Was bedeutet "durch die Gegend stolpern"?

...komplette Frage anzeigen vvfxcgg - (deutsch, Wort, Erklärung)

4 Antworten

Durch die, Gegend stolpern

Orientierungslos, Unwissend wier käuft,Betruken,<

mit Drogen,Körperliche gebrechen Gebrechen, Nach einem Unfall.

Ich habe mir den Text auf deinem geposteten Bildausschnitt angesehen und muss dir sagen, dass das in sehr schlechtem Deutsch formuliert ist.

"durch die Gegend stolpern" heißt ohne Ziel durch die Gegend laufen. "Herumstolpern" wird gebraucht, wenn jemand wie ein Betrunkener umher läuft. Man sagt auch "torkeln", also unsicher auf den Beinen stehend sich fortbewegen.

Wenn es eine Frage an dich war, dann ist wahrscheinlich gemeint: "Willst du mit mir durch die Nacht laufen, einfach so und ohne festes Ziel?"

Das heißt das man ohne Sinn und Plan, sinnlos durch die Gegend läuft.

kommt auf den kontext an und die gefühlsregung

Was möchtest Du wissen?