was bedeutet "dres"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mehrzahl. Sind wohl mehrere Ärzte dort niedergelassen. So spart man sich das ewige Dr. med. vor jedem namen.

Dres A & B. Dann sind beide Doktoren.

Steht für doctores, die Mehrzahl von Arzt. Müssten also mindestens zwei Ärzte sein, die eine Praxisgemeinschaft betreiben.

es ist die megrzahl von doctor > doctores (lat.), in der praxis sind mindestens zwei ärzte die die praxis zusammen betreiben

was bedeutet das..o.H.a frische Fraktur?