was bedeutet "dres"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mehrzahl. Sind wohl mehrere Ärzte dort niedergelassen. So spart man sich das ewige Dr. med. vor jedem namen.

Dres A & B. Dann sind beide Doktoren.

Steht für doctores, die Mehrzahl von Arzt. Müssten also mindestens zwei Ärzte sein, die eine Praxisgemeinschaft betreiben.

es ist die megrzahl von doctor > doctores (lat.), in der praxis sind mindestens zwei ärzte die die praxis zusammen betreiben

Was ist eine Bestellpraxis?

Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber nichts gefunden. Auf der Website eines Arztes, stand dick drunter: Wir führen eine Bestellpraxis. Was bedeutet das denn?

...zur Frage

Was bedeutet der Titel Dres. med.?

Guten Morgen, bei meinem Arzt ist mir aufgefallen, dass statt Dr. soundso, Dres.med steht. Was bedutet denn dieser Titel ?

...zur Frage

Was bedeutet RR, Gewicht, U, Größe?

Hey:) wie ihr in meiner Frage oben sehen könnte möchte ich gerne wissen was das bedeutet oder heißt! Denn das stand auf einem Zettel dran den ich von meinem Arzt bekommen habe.....( bei meinem Arzt ist das so wenn du das nächste mal einen Termin hast dann bekommst du einen Zettel wo genau drauf steht wann und Notiz...und bei Notiz stand das RR,Gewicht,U,Größe )

Weis das zufällig jemand? :-)

Gehört das alles zusammen oder ist das RR und das U etwas anderes?? :0

LG :-)

...zur Frage

Orthopädie und Unfallchirurgie

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar warum wurde jetzt genau Orthopädie mit Unfallchirurgie zusammengelegt? Ich hab schon auf ein paar Seiten geguckt aber ich verstehe es nicht so ganz denn auf einer stand, dass mal grade 20% von beiden Fächern sich überschneiden also warum hat man sie dann zusammengelegt? Würde mich über ein paar Erklärungen freuen :)

...zur Frage

Was bedeutet angewiesen?

Hey, kann mir jemand vielleicht sagen was genau angewiesen bedeutet? Ich hab ein Zettel erhalten, in dem stand „Mindeststandards mit 01.01.2018 ergab sich ein Guthaben in der Höhe von EUR . Dieses wird gesondert angewiesen und die Leistung neu berechnet“ da ich nicht so gut Deutsch kann, weiß ich jetzt nicht genau was das heißen soll. Eure Antwort wäre sehr hilfreich.

mfg Nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?