Was bedeutet "Dreifachsporthalle"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sporthallen mit Trennwänden. Wenn die 2 Trennwände oben/weg sind, ist es eine große Sporthalle.. wenn die beiden unten/zu sind, sind es 3 kleinere Sporthallen. Bei uns in der Stadt gibt es eigentlich nur noch Turnhallen mit den Trennwänden. Z.b zum Fußball spielen ist eine Turnhalle etwas klein und deswegen werden dann die Trennwände zur Seite geschoben. Meistens kann man das mit einem Bedienfeld in der Turnhalle machen.. das heißt, die werden auf Knopfdruck automatisch auf oder zu gezogen. Hoffe konnte helfen.

Eine große Sporthalle, die sich mit herunterfahrbaren Trennwänden in drei Bereiche teilen lässt, damit z.B. drei Klassen gleichzeitig Sportunterricht machen können.

Ich vermute das ist eine große Halle die in drei kleine aufgeteilt werden kann. Wir haben sowas in der Schule.

Was möchtest Du wissen?