Was bedeutet "Don't it always seem to go that you don't know what you got till it's gone" auf deutsch?

3 Antworten

Scheint es nicht immer so zu sein (oder: so zu laufen), dass du nicht weißt, was du hast, bis es nicht mehr da ist (oder: bis es vorbei ist). Wichtig finde ich noch anzumerken, dass "what you got" in diesem Fall nicht "was du hattest" heißt, sondern "was du hast", denn im Englischen bedeutet "I have got" auf Deutsch "Ich habe". RecPron hat übrigens recht mit der Aussage, dass es grammatikalisch heißen müsste "doesn't it, dies aber in Songs mit englischen Texten nicht so genau genommen wird.

Big yellow taxi(Joni MItchell, was? Frei übersetzt heißt das: Ist es nicht immer so, dass man erst dann weiß, was man hat, wenn es weg ist? Das "don't it" ist übrigens ein für Popsongs typischer Grammatikfehler, müsste eigtl. "doesn't it" heißen.

20

Dachte ich auch gerade dran, absolut korrekt. Die Antwort von Recpron kannste einlochen.

0

Sinngemäß "Man weiß erst dann, was man an etwas hatte, wenn es nicht mehr da ist"

54

würd ich auch so interpretieren...

0
43

Und wo ist der erste Teil des Satzes?

0

Vampire Academy Zitate

Ich habe im Internet ein schönes Bild gefunden, nur mit sprüchen darauf. Könntet ihr mir sagen in welchem Buch und welche Seite ( Im deutschen und englischen ) sie stehen? :))

• You see something you like?
  • Because it's thats simple. I love you, and I don't want to keep pretending that I don't.
  • You told me... you told me before you left that you loved me. How can you let that go?
  • I will always love you.
  • This isn't over. I won't give up on you.
  • I love you. I've never stopped loving you.
  • For so long, he and I had been in perfect sync, always understanding each other.
  • But I was meant for you.

Alle Sprüche kommen von Rose

Wenn ich schon dabei bin, ACHTUNG SPOILER, Rose kommt ja mit Dimitri zusammen, was passiert sonst noch? Wird sie frei gesprochen? Und findet ihr es gut ( das mit Dimitri ) ?

LG J.Stark

...zur Frage

Sagt man "why do you not..." oder "why don't you..."?

...zur Frage

Wie heißt dieses lied bei tiktok?

Also in diesen Lied singt ein Junge, dass das Mädchen nur ihm gehört und das ist irgendwie voll im Trend bei tiktok. Viele schreiben dann darunter

,, Ihr Schwarm hat gesagt ich soll das mit ihr hören,,

Look this one will tell you that you‘re one of a kind I never let you go you will always be mine you know that no girl compares to you because you’re fine. Singt er glaube ich

Ps:Es ist auf Englisch

...zur Frage

"If you don't fight for what you want don't cry for what you've lost" --> Grammatik?

Hallo

Wir haben kürzlich über dieses Sprichwort diskutiert und nun frage ich mich, warum die Variante "... for what you lost" (ohne have, also past simple), grammatikalisch falsch ist? ich hab da immer wieder so meine probleme mit den englischen Zeiten.

​​ Wir haben das noch so gelernt, dass Present perfect immer dann kommt, wenn handlungen in der vergangenheit begonnen, jedoch noch nicht oder erst kürzlich beendet wurden...?

danke für die hilfe :)

...zur Frage

"Don't feel guilty " oder " Don't feel you guilty "?

WWelches davon soll ich nehmen , um auf perfekt Englisch sagen zu können"

,,Fühle dich nicht schuldig ".

...zur Frage

Question tag should?

Hallo, Muss es bei einem Satz mit should shouldn't oder don't Heißen? Also z.B. You should watch this video, shouldn't you? Oder you should watch this video, don't you?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?