Was bedeutet "Diggah"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Rahmen der allgemeinen Verblödung und sprachlichen Bankrotterklärung ist dies eine Verballhornung des Wortes "Dicker" und soll wohl "Gefährte" oder "Kumpel" bedeuten...

Dankeschön, oh ja unsere Sprache wird echt verlernt !! Ich bin Südländer und kann besseres Deutsch als manch ein Deutscher...

1

digga=dicker eig kommt das aus norddeutschland bzw hamburg, das bo hat es eig erfunden... man spricht in hamburg ja sonen akzent daher kommts. wir meinen aber kumpel atze unsou

digger waren auch früher goldgräber, das hat sich iwie umgewandelt ^^

eig meint man dicker, also einfach ein kosename für kumpels

Hi Ruby :D Diggah heißt so viel wie "Kumpel" :D aber warum frägst du nicht einfach deine Kollegen ?! :D

Hallo Seelenfarbe,

Ich würde meine Kumpels ja fragen, aber das ist mir zu peinlich^^

0

Was möchtest Du wissen?