Was bedeutet dieses Zitat von Tom Stoppard?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir über eine Brücke gehen und die hinter uns verbrennen, machen wir einen Rückweg unmöglich. Wir schaffen also nach einer Entscheidung neue und unumstößliche Tatsachen. Mit der Zeit vergeht die Erinnerung an das, was wir hinter uns gelassen haben - die Beziehung, das Land, die Menschen... Was bleibt, sind die unterbewußten Eindrücke - eben der beißende Rauch, die Tränen. Das Unerfreuliche, Schwierige, Prägende, vielleicht auch das eine oder andere Schöne. Eben nur Momentaufnahmen...

"Stop thinking about things for a long time without saying what you think" - Bedeutung?

...zur Frage

Brücke überqueren - was hat mein Traum zu bedeuten?

Ich hab im Internet irgendwie nichts darüber gefunden. Ich hab vor ein paar Tagen geträumt, dass wir mit einem Auto eine Brücke überquert haben, die sich hoch und runter bewegen kann. Ich weiß nicht, wie man so eine Brücke nennt. Ich weiß nur, dass es solche Brücken gibt. In Hamburg ist so eine Brücke, die an der Elbe steht. So eine Brücke meine ich.

Wir fuhren mit dem Auto entlang und auf einmal ging die Brücke runter und wir standen mit dem Auto oben. Wir gaben Gas und flogen wie im Actionfilm über die andere Brückenseite. Dabei hatte ich die totale Angst verspürt, dass ich dabei sterbe, wenn es schief gegangen wäre.

...zur Frage

warum soll Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist?!

Warum sagen alle man soll aufhören wenn es am schönsten ist? versteh ich nicht wäre nett wenn ihr antworten könntet dankeschön :)

...zur Frage

Was genau bedeutet dieser Zitat von Friedrich Schiller?

„Des Herzens Andacht hebt sich frei zu Gott, das Wort ist tot, der Glaube macht lebendig.“

danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was bedeutet: "Die Waffe ist dein Herz, die Kugeln deine Worte und dein Verstand der Abzug" für euch?

Was bedeutet das für euch: Die Waffe ist dein Herz, die Kugeln deine Worte und dein Verstand der Abzug ?

...zur Frage

Englisches Zitat und seine Bedeutung

Ich möchte gerne wissen, was dieser Spruch bedeutet: ""some people just need a high five in the face with a chair""

vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?