Was bedeutet dieses Zitat von Tom Stoppard?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wir über eine Brücke gehen und die hinter uns verbrennen, machen wir einen Rückweg unmöglich. Wir schaffen also nach einer Entscheidung neue und unumstößliche Tatsachen. Mit der Zeit vergeht die Erinnerung an das, was wir hinter uns gelassen haben - die Beziehung, das Land, die Menschen... Was bleibt, sind die unterbewußten Eindrücke - eben der beißende Rauch, die Tränen. Das Unerfreuliche, Schwierige, Prägende, vielleicht auch das eine oder andere Schöne. Eben nur Momentaufnahmen...

Warum benutzen viele Meschen Wörter, von denen sie keine Ahnung haben, was sie bedeuten?

...zur Frage

Brücke überqueren - was hat mein Traum zu bedeuten?

Ich hab im Internet irgendwie nichts darüber gefunden. Ich hab vor ein paar Tagen geträumt, dass wir mit einem Auto eine Brücke überquert haben, die sich hoch und runter bewegen kann. Ich weiß nicht, wie man so eine Brücke nennt. Ich weiß nur, dass es solche Brücken gibt. In Hamburg ist so eine Brücke, die an der Elbe steht. So eine Brücke meine ich.

Wir fuhren mit dem Auto entlang und auf einmal ging die Brücke runter und wir standen mit dem Auto oben. Wir gaben Gas und flogen wie im Actionfilm über die andere Brückenseite. Dabei hatte ich die totale Angst verspürt, dass ich dabei sterbe, wenn es schief gegangen wäre.

...zur Frage

Was ist Firmware?

???hab keine Ahnung???

...zur Frage

Zitat aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" Bedeutung

"Du bist so vertieft darin, du zu sein, dass du keine Ahnung hast, wie absolut nie da gewesen du bist." Was bedeutet das? Ich verstehe den Rest nach dem letzten Komma überhaupt nicht.

...zur Frage

Was bedeuten diese Zitate? Wichtig!

Hallo zusammen, ich bin immer auf der suche nach bewegenden und berührenden Zitaten.. Nun bin ich auf zwei gestoßen deren Bedeutung ich nicht richtig verstehen kann: "Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst. Sie liegt in unseren Herzen eingeschlossen." - FJODOR DOSTOJEWSKI sowie: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." - HERMANN HESSE Wie würdet ihr persönlich diese Zitate interpretieren? Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!! Herzlichen Dank es bedeutet mir sehr viel!!!!

...zur Frage

Was bedeutet die Aussage "Manche Kreise schließen sich"*?

Frage steht oben. Habe das in der letzten Zeit häufiger gehört und mich gefragt, was es wohl bedeutet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?