Was bedeutet dieses Zitat von Oscar Wilde oder wie kann ich es deuten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Antwort auf deine Frage ist folgende:

Die meisten Menschen leben in einer illusionären Luftblase, die mit Gedanken an die Zukunft oder die Vergangenheit gefüllt ist; mit Wünschen und mit Sehnsüchten; mit Hoffnungen und Idealen; mit Ängsten und mit Sorgen usw.

Dadurch leben sie in einer Zeit, welche man in der Psychologie als "Psychologische Zeit" bezeichnet.

Diese psychologische Zeit ist aber eine Illusion, weil sie nicht sichtbar ist, sondern auf einer reinen Kopfgeburt basiert, da es - wenn man es ganz genau nimmt - immer nur das Hier & Jetzt gibt, weil sich das wahre Leben und somit das wirklich Sichtbare immer nur von Augenblick zu Augenblick abspielt - nicht Gestern und nicht Morgen.

Wahrer Genuss findet deshalb auch immer nur im Augenblick statt. Wer diesen Augenblick nicht verpassen will, muss achtsam sein für das, was sich JETZT gerade in seinem Leben in einer äußeren Welt abspielt; für das wirklich Schöne und Sichtbare!


Beste Grüße,

Mr. Gentle


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?