Was bedeutet dieses Zitat bzw. Kann es mir jemand in eigenen Worten erklären?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ahm ist das nicht selbst erklärend?

das ist der Lauf von allen Veränderungn in der GEschichte der Menschheit. Zuerst wird man ignoriert (z.B. eine demonstration gegen/für etwas) dann bleibt man hartnäckig und wurde als Spinner verlacht, da man aber weiterhin hartnäckig blieb und immer mehr mitmachten, hat man die mächtigen wütend gemacht und ist zu einem Problem geworden das man bekämpfen musste und dann wurden die Anfangsforderungen doch durchgesetzt weil der Kampf beide seiten aufreiben würde und man merkt das man aufeinander angewisen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte es Dir anhand einem Beispiel erklären.

Angenommen Du bekommst einen Job der Dir eine gute Zukunft voraussagt und Deine Freunde sind nicht so erfolgreich im Berufsleben.

Langsam wird der Kontakt zu Deinen Freunden schwächer, weil sie es Dir nicht gönnen. Sie ignorieren Dich,lachen über Dich, Du wirst für sie überflüssig.

Dann packen die sich an der eigenen Nase und wollen genau so gut sein wie Du, können es aber nicht.

Du gewinnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beschreibt einfach haargenau die Situation die Gandhi erlebt hat. Erst hat man ihn mit seinem gewaltlosen Protest nicht ernst genommen, als er Erfolge feierte bekämpften sie ihn und zum Schluss vertrieb er die Briten aus Indien und gewann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?