4 Antworten

Nicht der alte Herr ist den Nachkommen wichtig, sondern nur sein hinterlassendes Erbe zaehlt.

Das ist nicht so selten, denn viele Familien leben sich auseinander.

Es gibt auch Beispiele, wo eine Tochter ihre Mutter verklagte, weil sie nach ihrer Meinung, nicht genug beim erben vom Vater beruecksichtigt wurde?

Klage wurde abgewiesen, weil schon vorher eine grosse Summe fuer ein Haus bereit gestellt worden war.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

:-) Machiavelli hatte nicht die beste Meinung vom Menschen, aber auch nicht Unrecht.

Die Familien, die sich schon am Sterbebett des Erblassers bis auf's Blut über das Erbe zerstreiten, sind Legion.

Was ist daran nicht zu verstehen. Steht doch ganz deutlich dort

39

Noch ein Extra Danke von mir für deine zutreffende Antwort. Anscheinend haben manche FS nie gelernt, den Kopf auch zum Denken zu nutzen...Haare fnben und stylen funktioniert aber meist...

1

Was bedeutet dieses Zitat von Gerhard Uhlenbruck?

Zitat: Man empfindet es oft als ungerecht dass Menschen die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Wie versteht ihr das?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zitat? (Liebe)

"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." von Marie von Ebner-Eschenbach

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zitat: Verlust und Besitz,Tod und Leben sind eins. Es gibt keinen Schatten wo die Sonne nicht scheint. - Elair Belog?

Wir haben das heute als Hausaufgabe in Philosophie bekommen, dass wir aufschreiben sollen was uns dazu einfällt und was das bedeutet, aber irgwie versteh ich das nicht.

Technisch gesehen ja. klar, dass es an orten, in denen kein Licht ist, auch kein Schatten ist, aber welche bedeutung hat das? Warum sind Verlust & Besitz und Tod & Leben eins? irgwie bin ich zu doof dafür ^^

vielleicht weiß das ja irgjemand von euch

...zur Frage

Was bedeutet das Zitat "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." von Bob M?

Was bedeutet das oben genannte Zitat von Bob Marley? Vielen Dank schonmal im vorrraus :)

...zur Frage

Zitat "Anfang der Philosophie ist das Staunen"?

Hallo,

Kann mir jemand das oben genannte Zitat von Aristoteles genauer erklären? Also wie würdet ihr es erklären? Was genau bedeutet staunen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zitat?

Lots of people want to ride with you in the limo, but what you want is someone who will take the bus with you when the limo breaks down. - Oprah Winfrey

Könnte mir jemand erklären was genau in dem Zitat gemeint ist?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?