Was bedeutet dieses Zeichen? (Polen)

Zeichen - (Politik, Geschichte, Polen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet Ehre dir großes Polen. Wird von radikal nationalistischen Gruppierungen auch im Internet als Gruß verwendet. auch mit der Abkürzung CWP. Die nationalistischen Organisationen verwendet, die sich u.A: gegen die Europäische Union oder Rechte v. Homosexuellen richten.

das Zeichen kann ich nicht deuten. Vielleicht findest du mehr herus, wenn du zu Polen und Nationalismus/ Patriotosmus recherchierst.

Sorry für den Wortsalat durch das Editieren. Der Zweite Satz soll natürlich heissen: Das Symbol wird von nationalistischen Organisationen ...

0
@Gugu77

Zu dem "P- Zeichen" habe ich selbst etwas gefunden. Das Zeichen steht für das kämpfende Polen. P für Polen und die unten Bogen stellen einen Anker dar.
Das Zeichen wurde während des Zweiten WK in Pl verwendet. Häufig auf mauern genalt als Zeichen der polnischen Unabhängigkeit. Es wird auch im Zusammenhang mit dem Warschauer Aufstand verwendet und war die inoffizille Fallge der Armia Krajowa (Heimatarmee). http://de.wikipedia.org/wiki/Armia_Krajowa

Das klingt ganz plausibel im Zusammenhang mit patrotistischen und nationalistoschen Bewegungen. das Symbol ist aber nicht verboten.

0

Das ist aus den Buchstaben P und W  

 P = Polska = Polen                              W = Walka = Kampf  

Also Polnischer kampf Es geht um den 2.Weltkrieg Aber das Zeichen wird auch gerne von Patrioten genutzt

Was möchtest Du wissen?