was bedeutet dieses Zeichen (physik)?

phh - (Mathe, Physik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht doch im Text. Es werden als Anfangswerte die Werte unmittelbar vor t=0 brtrachtet. Und diese werden als 0 mit dem hochgestellten Minuszeichen bezeichnet. Also der letzte Wert (Messwert) vor t=0. Ab t=0 beginnt die Response, die durch die Dgl. beschrieben ist.

mal angenommen du möchtest eine Sprungantwort bei einem Schmittrigger

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmitt-Trigger

wie du in Wiki sehen kannst wird dabei die Kurfe vor und nach der Spannungsänderung aufgezeichnet. Der Zustand vor der Änderung wird Y(0-)

definiert