Was bedeutet dieses Zeichen (ich meine es ist koreanisch)?

 - (Sprache, schriftzeichen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ㅋ ist an sich nur ein K, aber in Mangas oder Online Kommunikation steht das für Gekicher, *lol* oder es drückt einfach aus, dass jemand lacht. Je mehr ㅋ desto lustiger ist es :)

Also, nur ein ㅋ ist leichtes Amusement oder zeigt, dass etwas nicht so ernst gemeint ist, ㅋㅋ wird schon lustiger ㅋㅋㅋ mehr so wie unser Haha, da kann leichte Ironie mitschwingen (zB als Reaktion auf einen Sparwitz) oder als Zeichen, dass man eine Aussage von jemand anderen als Witz verstanden hat. Mehr ㅋ wird dann immer mehr in Richtung brüllenden Gelächters :)

Aus dem Hangul ausgesprochen ist “ㅋ” —> “keu”. Du kannst sagen dass es wie “kekekeke” bedeutet. You know what i mean? Aber als “hehehe” oder “hahaha” lässt sich das auch ableiten.

ehhehehe Bedeutet es

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fischers Fritz fischt frische Fische. Abgekürzt und in Spiegelschrift.

Was möchtest Du wissen?