Was bedeutet dieses Zeichen am Boardcomputer?

 - (Auto, Zeichen)

3 Antworten

Vielleicht solltest du erst einmal genau benennen welches Zeichen du meinst!

Aber ich gehe mal vom Zeichen in der letzten Reihe aus, dies zeigt einfach nur das niemand angeschnallt ist. Wenn sich jemand anschnallt wird das Licht entweder grün oder erlischt, je nach Fahrzeug. Nach kurzer Fahrstrecke gehen die Lampen alle aus.

Meistens hat ein Auto nur in den Vordersitzen, manchmal auch auf der Rückbank Sensoren um zu erkennen ob jemand angeschnallt ist sobald dort ein Gewicht drauf ist, dann wird der entsprechende Sitzplatz immer angemeckert. Hinten wird meistens nur erkannt, wenn sich jemand während der Fahrt abschnallt.

Nein das oben

0
@derbefreier

In der Mitte?
Sind die gefahrenen Kilometer. Möglicherweise ist dies aber nicht der Gesamtkilometerstand, sondern lässt sich zurücksetzen.

0

Das bedeutet Fahrstrecke. In deinem Fall 9999 km

uhrzeit - temperatur (erste zeile)

gefahrene km (zweite zeile)

niemand ist angeschnallt (letzte zeile)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Was möchtest Du wissen?