Was bedeutet dieses Wort auf deutsch (russisch)?

2 Antworten

Das ist kein russisches Wort.

Vielleicht hast du es einfach nur falsch verstanden?

Es gibt:

Serdetschko - Herzchen

Sidelka - eine Person, die auf einen bettlegerischen kranken aufpasst und ihn betreut.

Siduschka - eine abgewandelte Form von "Sitz" (Sidenje)

Sitetschko - feiner Sieb

Bitte berücksichtige, dass bei der Aussprache im Russischen der "o" am Ende des Wortes als "a" ausgesprochen wird.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.

Ja sam russki, satea ja spraschivaju, moset kakojtata Slowo katoraja ja ne snal ja dumal.

Das Wort kam so vor. "Ja twaja sideschka ne sabudu" war so ein russisches Lied glaube ich. Damit meinte er glaube ich Herz

0
@20042004

Сам Ты (якобы) русский, но свой родной язык не знаешь!

Das wird eine Verballhornung von "Herzchen" sein! (siehe Beitrag von Sumi).

Bei einem Lied kann man schon mal was nicht richtig verstehen. Vielleicht meint der Sänger auch "Popöchen" (von сидеть abgeleitet).

0

Vielleicht geht es wie von sumi79 angenommen um сердечко, Herz: nie vergesse Dein Herzlein

Was möchtest Du wissen?