Was bedeutet dieses Verhalten bei Wellensittichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei allem, was den Wellis gefällt, reden sie mit ;)

Es ist im Übrigen normal, dass sie anfangs eher zurückhaltend sind und erst einmal nur auf einer Stange sitzen. Für sie ist schließlich alles noch und sie müssen sich erst einmal an alles gewöhnen. Hänge ihnen am besten für den Anfang eine Hirse in die Nähe der Stange.

Aber: ich denke, dass du eine dieser Plastik- oder runden Holzstangen hast. Vögel benötigen Naturäste. Diese haben eine unterschiedliche Dicke, was ihre Fußmuskulatur trainiert und Druckstellen an den Füßen vorbeugt. Hole ihnen also bitte solche.

http://www.welli.net/sitzstangen.html

kakashifan009 22.08.2012, 08:34

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen^^ Ich habe mich vor dem Kauf der Vögel intensiv über sie Informiert ich habe 3 Selbst Gesägte Stangen eines Haselnuss Baumes im Käfig und das gleich vom ersten Tag an ;)

0
Hagebuttenkeks 22.08.2012, 21:21
@kakashifan009

Ach, hätte mal mehr auf deinen Namen achten sollen. Stimmt ja, du hast in letzter Zeit dich hier öfter schlau gemacht :)

0

Auf manche Töne reagieren Vögel sehr deutlich. Meine Ziervögel haben immer total auf das Geräusch des Staubsaugers oder eben auch auf manche Musik reagiert. Beobachte deine Wellis mal genauer, wenn du deine Musik anmachst: schütteln deine Vögel den Kopf? Wenn ja, dann gefällt ihnen die Musik NICHT. Das ist wirklich so! Meine Sittiche schütteln bei bestimmten Tönen (z.B. wenn ich pfeife oder so) immer den Kopf. Das bedeutet dass den Vögeln diese Töne unangenehm sind.

Zwitschern sie aber nur los, dann ist alles okay.

wenn du mit der erweiterten trainingsmethode weiter kommst, ist es doch ein erfolk.

Was möchtest Du wissen?