Was bedeutet dieses Verhalten bei dem Hund?

8 Antworten

Hallo shar0y,

also das mit der Pfote auf den Arm legen kenne ich auch von unserer Smilla und unserem Snow. Das machen sie immer, wenn sie etwas von mir wollen, sei es kraulen, spielen o. Leckerlie. Also ich lege das mal als eine Art "Animationsverhalten" aus. Aber das ist meine Auslegung, also keine wissenschaftlich fundierte Aussage ;-) . Und mit dem halb auf Dich legen das sehe ich ziemlich genauso, der Hund fühlt sich wohl und möchte nicht, daß Du aufhörst. Er genießt Deine Zuwendung. Freu Dich, denn das machen Hunde nicht bei Jedem! Du bist für ihn ein Mensch, dem er vertraut, das ist etwas Besonderes und spricht für Deinen Charakter, denn Hunde merken genau, wem sie vertrauen können und wem nicht.

Ein Mensch würde zu dir sagen,ich kann dich gut leiden !

Neuerlich werden solche Gestiken auch als Zugehörigkeitsgesten bezeichnet, denn es ist oftmals bei sich bekannten und mögenden Individuen in diesem Kontext festgestellt und beobachtet worden.

Das auf den Boden drücken würde ich nicht als eine bestimmte Gestik wie dominierendes Verhalten oder ähnliches bezeichnen sondern nur als ich möchte mich auf Dich legen ist doch auch viel bequemer, schließlich zeigen auch Hunde Komfortverhalten nicht nur wir Menschen haben dieses ;-)

Ganz genau und 100%ig zustimmend wird man solche Verhaltensweisen wohl erst deuten können, wenn Hunden anfangen zu sprechen und uns mitteilen warum genau sie das jetzt in genau diesem Moment tun. ;-)

Welches Hundefutter passt zu meinem Hund?

Hallo, mein Hund ist 2 Jahre alt und ich habe leider immer noch nicht das passende Nassfutter für ihn gefunden. Ein paar Infos zu meinem Hund: - Chihuahua - Hündin - 2 Jahre alt - vollkommen gesund - sehr aktiv, falls das von Relevanz ist Derzeit bekommt sie Nassfutter von der Marke Rinti. Das verträgt sie zwar sehr gut, aber ich höre immer wieder in meinem Bekanntenkreis, dass das Futter qualitativ nicht so hochwertig sein soll (was immer das auch heißen mag...). Mir wäre wichtig, dass im Nassfutter keine Konservierungsstoffe und kein Zucker vorhanden ist. Außerdem sollte der Kot von meinem Hund durch das Futter dunkel und nicht hell, wie ich es bei manchem Futter auch schon erlebt habe, sein. Danke schonmal im Vorraus! LG

...zur Frage

Hund kratzt sich beim kraulen

wenn ich mein hund (3/4 jahr) am rücken NEBEN der wirbelsäule (kratze/kraule) .... "zieht" er seine haut zusammen und versucht sich mit dem fuß dort zu kratzen... warum und gefällt ihm das ?

danke schon mal im vorraus LG Fruzzi

...zur Frage

Wie beschäftigt ihr eure Hunde während eurer Abwesenheit?

Meine kleine (7Monate) zerstört alles, wenn wir weg sind, es kann auch nur für 1-2 Stunden sein. Sie zerbeißt Spielzeug und ihr Körbchen, das wäre ja halb so schlimm.. aber auch Möbel knabbert sie an & den Kratzbaum. Ausgelastet ist sie, körperlich & geistig machen wir viel Spiele und beschäftigen sie. Nur wenn sie eben alleine ist macht sie fast alles kaputt..

Hat jemand von euch Erfahrungen und Tipps?

...zur Frage

was bedeutet es, wenn ein hund bei streicheln die pfote immer auf den arm legt?

...zur Frage

Wenn ich den Hund meiner Freundin streichle, legt er seine Pfote auf meinen Bauch oder arm. warum macht er das?

...zur Frage

Mein Hund rutscht immer wieder auf ihren Po durch die Gegend,warum?

Mein Hund bekommt regelmäßig die Wurmkur,trotzdem rutscht sie des öfteren auf ihren Hintern rum,was bedeutet das.Die Analdrüsen hat die Tierärztin auch gereinigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?