Was bedeutet dieses Symbol mit dem Umriss eines Fisches?

6 Antworten

Jesus hat seine Jünger, die ja meist Fischer waren, als Menschenfischer bezeichnet, und deshalb ist das Symbol für den Christen der Fisch.

Ist glaub ich nicht so ganz richtig, was oben steht. Mit dem Christentum hat es schon was zu tun. Die Autofahrer die das Zeichen benutzen, meinen, sie seien christliche Fahrer. Der Ursprung kommt aus der Zeit, als die Christen noch eine verfolgte Minderheit waren. Zu dieser Zeit war es ihr Erkennungszeichen.

Der Fisch geht durch alle Lager der Kirchen. Aber nicht jeder Kirchgänger ist ein Fischkleber. Es sind die, die sich durch ihren Glauben definieren. Also vielleicht weniger "christliche Fahrer" als "autofahrende Nachfolger Christi". Ist schon ein komischer Haufen....

Oranger Aufkleber?

Was bedeutet der Orange Aufkleber auf der Windschutzscheibe beim Auto?

...zur Frage

Was bedeutet diese Weltkugel in der Statusleiste vom Samsung Galaxy S5?

Ich habe seit gerade dieses Weltkugelsymbol in meiner Statusleiste. Was bedeutet das? Wenn ich die Leiste herunter ziehe, steht da nur das Symbol und die Uhrzeit daneben. Das Symbol war all die 3 Jahre, die ich mein Smartphone schon habe, noch nie da. Was ist das?

...zur Frage

Arten des Atheismus?

Was bedeutet der

  1. Humansische Atheismus
  2. praktische Atheismus
  3. methodische Atheismus.

Mir ist bewusst das Atheisten nicht an Gott glauben, aber kann mir jemand die einzelnen Arten die ich aufgezählt habe erklären?

Danke

...zur Frage

Welche Glaubensgemeinschaft symbolisiert der "Nordsee-Fisch"?

Ab und zu sehe ich auf Autos einen Aufkleber, der aussieht wie das Logo der Fischrestaurantkette "Nordsee" (ein Fisch :) ).

Ein Bekannter von mir meinte, das sei ein Symbol einer religiösen Glaubensgemeinschaft.Welche das wäre, konnte er mir auch nicht sagen.

Weiß es eventuell jemand von Euch? Sieht ähnlich aus wie auf dem Foto... Firma dankt :)

...zur Frage

Was bedeutet dieses Symbol auf meinem Nokia 6500 Slide?

Was für eine Frage!

Ich hab natürlich schon die Bedienungsanleitung von meinem Nokia 6500 Slide gewälzt, aber dieses Symbol wird dort nicht erwähnt.

Das "E" links daneben bedeutet:

"Wenn der Paketdatenverbindungsmodus Immer online ausgewählt und
der Paketdatendienst verfügbar ist, wird dieses Symbol angezeigt."

Und das Symbol rechts daneben ist bekanntlich das Bluetooth-Symbol, soweit klar.

 

Aber was zum Teufel bedeutet diese "Schale" mit dem Pfeil nach oben????

Hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?