was bedeutet dieses symbol <3 , soll das kot sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

herz

Ja mittlerweile... Entstanden ist es lange vor dem Internet auf den ersten 3310 Handys. Da ging das Zeichen jedoch so <3* und bedeutete "als die Abkürzung von Kiss", dieses Sternchen war damals immer dabei, was den Kuss zum ausdruck bringen sollte. Fühlt sich jetzt wahrscheinlich total ungewohnt an in diesen Zeichen Lippen zu sehen (welches von den jungen Mädchen so erfunden wurde). Genauso ungewohnt und entfremdend sah es für mich aus als es aufeinmal durch die neue Internet nachkommen nach 8 Jahren plötzlich zum Herzen wurde.. (Vor 6-8 Jahren) Das waren noch Zeiten... haha!

0

Dieses Zeichen <3 ist ein Herz, logischerweise steht es für Liebe :)