Was bedeutet dieses OC bei der GTX 1050 ti?

3 Antworten

OC steht für Overclock(ed), bedeutet, dass diese Karte ein höheren Takt besitzt als die Vorgaben, die direkt von Nvidia kommen.

Mehr Takt bedeutet mehr Leistung, bei einer Grafikkarte kann der Chiptakt und der Speichertakt angehoben werden.

Der Leistungsvorteil von solch übertakteten Modellen ist aber meist sehr gering, da die Taktraten oft nur minimal angehoben werden und es so toll aussieht, wenn man "OC" in den Namen schreiben kann.

Vergleiche einfach die Taktraten vom Chip und vom Speicher mit der originalen Taktraten von Nvidia und überlege, ob dir der Aufpreis (gegnüber dem günstigsten Modell) es Wert ist (natürlich spielen Kühler und Optik ja auch noch eine Rolle).

Übertakten kann man aber auch selber, falls es sich aber um eine GTX 1050TI ohne Stromanschluss handelt wäre hier aber kaum Spielraum zum Übertakten.

Jetzt wurde ich etwas ausschweifender, hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Dass sie übertaktet ist. Also kurz gesagt paar mhz mehr besitzt und somit schneller als das Referenz Modell (auch wenn das meist nur 1-2% vielleicht sind).

Overclocked --> Übertaktet --> Leistung gepushed

Welches Buch soll ich lesen um meine Informatik-Kenntnisse zu verbessern?

von Computern an sich (Geschichte + Funktionsweise) weiß ich mittlerweile mehr als genug, jedoch bin ich auch hier für vorschläge offen

ich meine eher

  • (Computer)-Netzwerkysteme
  • Serversystem (alle Serverarten die es so gibt)
  • Frage: Wieso gibt es nicht eine Programmiersprache, an der seit jeher rumgeschraubt wird, warum gibt es tausende und warum werden in verschiedensten bereichen immer typischer weise die immer gleichen sprachen verwendet --> warum C++ für das, warum C# für dies usw.
  • nochmal zum ersten, den comutern an sich, ich weiß wie gesagt schon sehr viel, aber wie ein chip (cpu) im detail funktioniert, also wie genau er eine prgrammiersprache mit seinem befehlssatz usw interpretiert etc das ist mir noch nicht so ganz klar.
  • wie genau werden cpu's gebaut, dass da zig millarden transistoren draufpassen und wer hat das erfunden? --> meines wissens nach brachte intel den ersten prozessor raus, der programme von externen speichern ausführen konnte. wie also konnten das andere firmen wie amd z.b. dann einfach so übernehmen, intel hat doch bestimmt nichts an infos rausgerückt.

ihr dürft ruhig gnadenlos in die tiefe gehen, mir egal, ich will es ja wissen

...zur Frage

Wird bei der Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC ein 6-Pin Adapter mit gesendet?

Wird bei der Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC (die ausnungsweise ein 6 Pin Anschluss brauch) ein 6-Pin Adapter mit gesendet?

...zur Frage

Können Geräte durch schlechte/ gar keine Treiber defekt gehen?

Können Geräte schaden nehmen wenn kein Treiber installiert ist / ein falscher bzw. schlechter Treiber?

Ich befürchte das meine Hardware langfristig schaden nehmen könnte wenn ich Linux installiere, allerdings ohne passende Linuxtreiber (Nur die von Linux automatisch installierten).

...zur Frage

Wie kann ich meinen WLAN Router reparieren?

Mein Problem ist, dass zurzeit nur zwei von den fünf Geräten, die mit den WLAN verbunden sein sollen, verbunden sind. Wenn ich dem Router den Strom wegnehme und nach einiger Zeit wieder ans Netz anschließe, gehen für vielleicht 2h alle Geräte jedoch später wieder nur die zwei.

...zur Frage

Lohnt sich die Palit GTX 1050 ti Duel OC für 4-5 € mehr?

Ich wollte mir die palit GTX 1050 ti kaufen und sah das die ausverkauft war . Doch es gab die Duel OC Edition für 4-5€ mehr lohnt sich das ?

...zur Frage

gtx 1050 ti SLI?

Hey,

Ich habe eine GTX 1050 ti oc und möchte gerne 2 anschließen ohne SLI ist das mit dem Mainboard (ASUS 970 Pro Gaming Aura) möglich weil mansche schreiben es ginge bei manchen Mainboards?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?