Was bedeutet dieses Kettenangängersymbol?

 - (Bedeutung, Symbol, ketten)

4 Antworten

Das ist ein 4facher keltischer Knoten.

Die Zahl 4 besitzt in der keltischen Mythologie große Kraft: 3x überlebt man den Tod, und die 4. Schleife steht dafür, ihn zu überlisten, lg. 

vielen dank für die Antwort!. :)

1

Wenn ich mich nicht irre soll das einfach einen Glücksknoten darstellen, der bringt Glück.

Was bedeutet Level?

Ich zocke sehr gerne Spiele, und in dem meisten Spielen gibt es ja die sogenannten Level. Ich weiss was es ist, aber ich kann nicht genau erklären was es ist. Also ich meine damit die genaue Bedeutung von Level, was es heisst und bedeutet. Kann mir jemand ein deutsches Wort oder die Bedeutung sagen bzw. schreiben? Danke im Voraus MFG. NoobGamer

...zur Frage

Symbol bedeutung, hilfe➰

Hat dieses Symbol eine bedeutung wenn ja welche?:)

...zur Frage

Wie kann man die Bedeutung eines Gemäldes ändern?

Hey,

also wir haben die Aufgabe bekommen die Bedeutung, also das was das Bild aussagen möchte zu verändern. Und zwar sollen wir eine oder mehrere Bildausschnitte nehmen, welche wir ausschneiden und anschließend selber in veränderter Form nachzeichnen sollen.

Nur leider habe ich überhaupt keine Ideen. Fällt euch vielleicht etwas zu dem Gemälde unten ein?

Beschreibung laut Wikipedia:

Das Bild Herr und Dame beim Wein zeigt zwei Personen in der Bildmitte. Die Dame sitzt vor einem Tisch und ist dem Betrachter im Profil zu erkennen. Hinter ihr steht leicht nach links verschoben der Mann. An der Wand im Hintergrund ist in der linken Ecke ein Bild zu erkennen. Das Fenster in der linken Wand ist geöffnet und lässt Licht in den Raum hineinfallen. Auf dem Stuhl im Vordergrund vor dem Tisch liegt ein Saiteninstrument.

Die mit einem Kleid aus roter Seide bekleidete Frau, die zudem eine weiße Haube trägt, wird beim Trinken von Wein gezeigt. Sie hat das Glas so zum Gesicht geführt, so dass dieses kaum direkt zu erkennen ist und was als Verbergen vor dem neben ihr stehenden Mann gedeutet werden kann. Dieser hat seine rechte Hand an einem Weinkrug, jedoch kein eigenes Glas, was darauf schließen lässt, dass er der Frau nachschenken möchte. Die Personenkonstellation gibt einen Hinweis auf ein sich anbahnende Liebschaft zweifelhaften Charakters. Trotzdem transportiert das Gemälde keine vordergründige Erotik, sondern eine Mahnung für ein tugendhaftes Leben. Das Motiv der Temperantia wird in der Wappenscheibe mit dem Attribut der Zügel aufgegriffen

...zur Frage

Kann mir jmd die Bedeutung dieses Tattoos erklären?

Hallo ihr lieben ,

Habe letztens dieses unglaublich schönen Tattoo im Internet gefunden. Es ist total geheimnisvoll und faszinierend. Kann mir jmd sagen was für eine Sprache die Schrift ist ?
Und was dort steht ? Bzw kann mir jmd die Bedeutung erklären ? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was bedeutet dieser Kettenanhänger (Kreuz auf Kreis)?

Ich habe letzens mein Schmuckkästchen wieder mal nach ein paar Jahren angeschaut und dieser Kettenanhänger ist mir in mein Auge gestochen, also klar war dieser Anhänger schon lange in meinem Kästchen, aber dieses mal interessiert mich echt mal was das Kreuz bedeutet. Kann mir das bitte jemand erklären?

...zur Frage

Was bedeutet das Unendlichkeits Zeichen mit einem Kreis kreuzend (siehe Bild)?

Weiß jemand was für eine Bedeutung das Zeichen hat, und ob das Zeichen auch in der nordischen Mythologie bzw. bei den Wikingern eine Bedeutung hatte? Ich möchte mir ein ähnlichen Anhänger kaufen, allerdings nur mit dem Wissen was es bedeutet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?