Was bedeutet dieses handzeichen? (Handflächen zeigen)

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Hand, Zeichen, zeigen) Bild 2 - (Hand, Zeichen, zeigen)

5 Antworten

Sinngemäß so viel wie "geht mich nichts an" "ich wars nicht" "ganz ruhig, das war ein Missverständnis". Allgemein eine beschwichtigende und abwehrende Geste.

Ich war's nicht, ich hab damit nichts zu tun (sieh' her: meine Hände sind leer).

Ist ist eine Abwehrgeste, nachdem man sich beschuldigt fühlt.

kann vieles bedeuten

wenn die hände nah am körper sind Bedeutung:

Hey alter ganz locker oder keine ahnung ich weiß nichts/ ich wars nicht.

Andere interpretation:

uhhh hast du angst (dabei werden die hände leicht gedreh)

wenn die hände weiter vom körper entfernt sind (bild 2):

ausdruck von Freude (Tanzen anhlich) meist werden schultern bauch und po mit geschüttelt.

hoffe das hilft dir weiter

mfg sebbo36

es kommt halt auf die situation an

ich halte mich da raus, ich bin draus, ich hab nix gemacht. Es ist also sowas wie eine abwehrhaltung. Oder beim banküberfall : hände hoch ;-)

Ich wars nicht. Ich bin unschuldig. :)

Was möchtest Du wissen?