Was bedeutet dieses französisch asugesprochene "Tuschee"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das schreibt man touché ^^

das kommt vom fechten wenn man sich berührt hat mit diesem schwert oder degen keine ahnung XD dann sagt man touché

heute sagt man das wenn man einen anderen 'berührt' hat also wenn man spricht, wenn man zum beispiel einen unter der gürtellinie trifft also immer noch im sprechen, oder wenn man ein wirklich gutes argument gebracht hat

lg

ach so und das hätte ich beinahe vergessen, touché kommt von dem verb toucher also das heisst berühren, anfassen. hätte ich vielleicht als erstes sagen sollen meine struktur ist nicht die beste ^^

Wenn du Touché meinst ist es ein französischer Ausruf für „Berührt!“, der beim Fechten zur Anzeige eines Treffers benutzt wird. In Diskussionen verwendet man den Ausdruck, um seinem Gegenüber für eine gelungene Argumentation Respekt zu zollen (etwa: „Punkt für dich“). Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Was möchtest Du wissen?