Was Bedeutet dieses Fenster, werde ich abgehört?

5 Antworten

Das bedeutet, Du hast einen Trojaner auf dem Gerät.

Das zeigt Dir diese Meldung und im Anschluss wirst Du, egal was Du wählst (Abbrechen oder ok) zur  Eingabe Deiner Pin verleitet.

Mit dieser wird dann generell auf Dein Gerät zugegriffen, der Akkount geplündert wenn möglich (deswegen Zahlungsinfos niemals z.B. bei Playstore dauerhaft hinterlegen, stets immer neu eingeben) und alles ausgelesen. Zudem wird die PIN gerne verändert, das Handy mittels Passwort geschützt  und Du erneut benachrichtigt, zahlen Sie soundsoviel und bekommen sie ihr Handy wieder in Betrieb oder sowas fieses.

Ich rate an, setze das Ding mal auf Werkseinstellungen zurück.

Unfug - bitte nicht zu Themen äußern von denen du keine Ahnung hast

0
@Trytogetme

Ja klar doch, keine Ahnung.

Ich hatte das Ding auch drauf, völlig deckungsgleich und habs trotz Antimalwareprogramm, dass das Ding zwar gefunden und identifiziert aber nicht wegbekommen hat, nur runterbekommen durch die Werkseinstellung.

Also bitte nur Kommentare zu Sachen abgeben, die Dir selbst persönlich passiert sind und Du selbst bereits damit wirklich eigene Erfahrung hast, nicht Zeugs vom Hörensagen.

Gelle.

0

Also normal ist das mit Sicherheit nicht. Du verwendest nicht whatsapp plus oder gold oder wie diese gefakte Version heißt?

nein das ganz normale Whatsapp

0

Vielleicht hast du ausversehen auf deinem Handy irgend eine funktion aktiviert 

Könnte Google sein. War das ein Fenster von Microsoft? Damit könnten die meinen das du dich eventuell mit der selben IP auf ein anderes Gerät angemeldet hast. Oder anders herum. Würde zu deinem Schutz dienen. Genau weiß ich es leider nicht.

War es einfach ein Fenster wo nichts weiter stand? Könnte eventuell ein Virus sein. 

es kam die auswahl zwischen "übrrspringen" oder "ok, verbinden"hab dan überspringen gecklickt und dan kam "pin eingeben" hab dann zürück gecklickt. Kann auch nicht sein dass es mit einem anderen Gerät interagiert hat, da ich drausen am laufen war

0

Der einzige der dich belauscht ist Google. 

https://support.google.com/accounts/answer/6260286?hl=de

Nur dieses mal zeigen sie es. Als Android Nutzer wirst du auf Schritt und Tritt getrackt. Du wolltest ein kostenloses Betriebssystem, also bist du das Produkt mit dem Google Geld verdient

NSA belauscht einen mehr als Google 

0

Was möchtest Du wissen?