Was bedeutet dieses chineische/japanische Zeichen?

Zeichen - (japanisch, Zeichen, chinesisch)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrheit/Wirklichkeit/Echtheit/Reinheit 

(Sagt meine japanisch App xD )

Das chinesische Zeichen (das auch wiedermal von anderen Ethnien genutzt wird) wird "zhen(1.Ton) gesprochen und heißt übersetzt: "wahr, real, wahrlich, wahrhaftig, klar, deutlich".

Es dient meist der Verstärkung der eigentlichen Aussage, z. B. heißt "kong" = "leer", in Verbindung mit "zhen" = "Vakuum" (zhen kong), also wörtlich "echte Leere".

also Google sagt "Auge" ok... ignorier das... das is schwachsinn... ich such weiter... der Übersetzer is ja die Hölle xD