was bedeutet dieses bild übersetzt (arabisch)?

arabisches bild - (Übersetzung, übersetzen, arabisch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Du bist Muslim, feiere nicht die Feste der Andersgläubigen''

Das ist aber nicht in dem Sinne gemeint, dass die Muslime gegen die Andersgläubigen was haben oder sonst was, sondern weil zB. Weihnachten nicht mit dem Islam vereinbar ist. Muslime glauben nämlich an einen einzigen Gott, der weder geboren bzw. erschaffen wurde, noch gebärt. D.h. Er existiert seit einer Ewigkeit und wird für immer existieren und er hat weder Kinder noch ist in irgend einer anderen Weise mit dem menschlichen Wesen und seiner Natur vergleichbar. Nun, Weihnachten ist ja das Fest der Geburt Jesus'...Und wenn ein Muslim das feiert oder jemanden ein ,,frohes Fest'' wünscht, dann begeht er eine Sünde, weil sich das eben mit seiner Religion widerspricht

verstehst du was ich meine? :)

ich bin muslim aber kann kein arabisch lesen oder sprechen deshalb die frage

dankeschön!

1

es ist keine Sünde jemandem frohe Weihnachten zu wünschen.

0
@Bella1152

schon ;) denn damit gratuliert man zum Geburtstag Gottes obwohl man selbst daran glaubt, dass Gott nicht geboren wurde

0

Gleichwohl gratulieren Muslime aber den Christen zu ihrem Fest, denn ungeachtet von wahrem Zeitpunkt der Geburt Jesu und christlichen Verständnis zur Person Jesu ist auch für Muslime die Geburt Jesu generell ein wunderbares Ereignis.

Die Person, die sowas postet, hat einen an der Waffel und ist ziemlich respektlos dazu.

Da steht nicht Andersgläubige, sondern UNgläubige. Die Christen sind damit gemeint. Weil die Christen Jesus als Gottessohn und die Muslime aber nur als einen Propheten sehen.

Was möchtest Du wissen?