Was bedeutet dieses Bild im Bus?

...komplette Frage anzeigen ----- - (Bilder, Bus, Zeichen)

7 Antworten

Salue

Ist ja logisch, rechts der Tafel ist die Handy-freie Zone. Man darf hier sein Handy nicht benutzen. Wer telefonieren will, muss in die Handy-Zone links gehen.

Nicht alle Fahrgäste möchten unbedingt den Leuten zuhören, wenn diese telefonieren.

Ein gute Idee, ich würde mich rechts setzten.

Tellensohn

Ich finde das Bild auch unglücklich, aber es soll wohl sagen, dass Handynutzung im Bus untersagt ist.

Handy nicht benutzen oder ausmachen, bin mir nicht sicher.

Die Älteren erinnern sich vielleicht noch. Als die Mobiltelefone ihren Durchbruch hatten, hatte man Angst, dass die Handystrahlen die Elektronik von Bussen stört.

Vermutlich heißt das man soll nicht im Bus telefonieren, das wäre das einzig logische, das mir in den Sinn kommt.

Ein Handy ist besser als kein Handy?

... Keine Ahnung.

Dass ihr nicht mit jemand anderem der im Bus sitzt telefonieren sollt? ;D

Dass Menschen, die zwei Handys dabei haben, das rechte ausschalten sollen.

Was möchtest Du wissen?