Was bedeutet dieses Autokennzeichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich spricht nichts dagegen, das genaue Kennzeichen anzugeben, wo sollte das Problem sein? Aber egal, wenn dort drei Zahlen standen, ist es auch erst mal egal.

-> Sind denn die Buchstaben E und T zutreffend? -> Stand in dem roten Feld irgend etwas drin? -> Die Schrift der Zeichen war schwarz? -> Lässt sich etwas zur Schriftart sagen?

Sind sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten, wie Aufkleber oder Wappen gewesen?

Entweder es war ein deutsches Ausfuhrkennzeichen, wo man das Schild falsch herum geprägt hat, das ist aber nicht so wahrscheinlich. Sonst war es sicher kein deutsches Schild, wobei ich noch überlegen muss, was es dann gewesen sein könnte.

Das sind Ausfuhr od. sog Zollkennzeichen . Das E steht für Essen dann die Nummer und das T für Transit . Also eine Auto welche hier gekauft wurde und ins Ausland vom Fahrer selbst überführt wird.

Es können Personen des Kfz-Gewerbes mit Händlernachweis bekommen. Keinem fixen Fahrzeug zugeteilt, können sie an verschiedenen nicht zugelassenen fahrzeugen für gewerbliche Zwecke verwendet werden.

Das wären 06er-Händlerkennzeichen, mit roter Schrift, das sind aber andere als in der Frage beschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?