Was bedeutet dieses *anstupsen* bei facebook...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

man stupst jemanden an, wenn man ihm sagen will: "hey, ich denk gerade an dich", "lange nicht mehr gesehen" oder einfach nur "hallo und tschüss ". diese funktion ist weniger direkt und viel unaufdringlicher, als wenn man direkt eine private nachricht schreibt. man kann dadurch z. b. auch rausfinden, ob der andere überhaupt interessiert ist, mit mir zu quatschen/schreiben. wenn er nicht zurückstupst, kann das ggf. auch ein schlechtes zeichen sein.

wichtig finde ich vor allem, diese funktion nicht zu häufig zu benutzen und den anderen damit nicht auf den geist zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann es auch als virtuelle Berührung verstehen.

Die Funktion anstupsen halte ich persönlich für völlig sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist wie bei svz "gruscheln"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das man gerade an jemanden denkt (: eigentlich ist es reiner zeitvertreib :b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn jemand dich heiß findet aber sich nich traut dir zu schreiben oder dich zu adden stupst er dich an (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar nichts. der andere kriegt nur eine nachricht dass er angestupst wurde und wird gefragt ob er zurück stupsen will ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?