Was bedeutet dieses ./. Zeichen?

4 Antworten

Ich kenne das als Geteilt bei Rechenaufgaben - kommt wohl auch drauf an wo es steht. Könnte auch gegen heißen z.B.

Müller ./. Meier

Ich habe es gefunden beim Kalkulationsschema. Dort steht:

Listenpreis

./. ................

__________

= .................

0

ich meine dieses zeigen bedeutet gegen. Wird u.a. bei gerichtlichen Sachen verwendet.

Ich kenne es nur als "gegen".

Insbesondere bei rechtlichen Schreiben.

Also Blöd ./. Akecheta in Sachen ......

als Beispiel ;-)

Sowas wie vs.?

Ichhabe es gefunden beim Kalkulationsschema. DOrt steht:

Listenpreis

./. ................

__________

= .................

0
@Hooks

vs. wird ja eher im Sport verwendet. Ist glaub Latein und nennt sich versus. Also auch gegen.

0
@Hooks

Da ist dann ein Minus gemeint. Wird aber kaum noch so verwendet oder könnte mich nicht erinnern, dass so noch irgendwann gesehen zu haben.

0