Was bedeutet dieser Traum?Traumdeutung?

4 Antworten

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist. 

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint. 

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

Das könnte ein zeichnen sein das ihr füreinander bestimmt seit. Es muss nicht alles das bedeuten wie du es "geshen" hast. Pass auf: Ihr wart am See ok. Wenn sie traurig War vielleicht deswegen weil du sie im reallife nicht ansprichst. Sprech sie doch mal an. Vielleicht ergibt sich da ja was :) schaffst du!

Kann es was damit zu tun haben dass wir uns angesehen haben(also und die Augen geschaut) ? :)

0

Ja kann es. Es muss nicht alles stimmen aber ich hatte das auch mal, dass mir mein Unterbewusstsein irgendwas mitteilen wollte. Man kann Chancen ergreifen oder sie fallen lassen. Letztendlich entscheidest du :)

0

Bedeutung mhh dir ist klar geworden dass du was für sie empfindest und nun wirst du auf ewig lange Zeit ein unglücklich verliebter sein weil du dich nicht traust ?

Traumdeutung - (Ex-Freund, Kuss, Versöhnung)?

Guten Morgen, ich habe diese Nacht einen für mich ziemlich bedeutungsvollen Traum geträumt. Da ich mich allerdings nicht mit Traumdeutungen und so was auskenne und in Google keine wirkliche Antwort gefunden habe, möchte ich hier mal fragen. Also zu der ganzen Story von mir und meinem Ex kann man nicht viel sagen bis auf das die Trennung ziemlich beschissen war & ich noch immer an ihm hänge. Jedenfalls habe ich in meinem Traum von unserer Versöhnung geträumt und es kam 1 Sache vor die sich schon einmal ergeben hat (Hatte was mit einem Pullover von seinem Bruder zu tun). Dann waren wir irgendwie bei meinem Bruder im Zimmer und er saß im Schneidersitz auf dem Bett und ich auch dann kam es zum Kuss und jetzt habe ich eine Frage. Was kann das bedeuten ? Also wir beiden scheinen glücklich gewesen zu sein was im ''echten'' Leben allerdings nicht so ist. Soll das vielleicht ein Zeichen sein, nochmal das Gespräch zu suchen ? Oder was meint ihr ?

...zur Frage

Traumdeutung, danach mies gefühlt?

Hallo Community, Mein Problem ist, ich hatte einen seltsamen Traum. Ich träumte davon, das ich in einem Haus war, luxuriös, große Bäder, große Schlafzimmer. Irgendwie war ich in diesem Haus mit vielen anderen in meinem Alter, jedoch auch meine Familie. Dort lernte ich ein Mädchen kennen, wir mochten uns sofort. Wir sind mal in Schlafzimmer gewesen, im Badezimmer und in anderen auch. Haben uns geärgert und hatten viel Spaß. Jedoch bin ich dann aufgewacht, und hab seit dem ein mieses Gefühl, nicht im Sinne von krank sein sondern mehr so als schlechtes Gewissen, jedoch habe ich keinem was schlechtes Getan :( Was denkt ihr bedeutet der Traum und wieso fühle ich mich mies? Ps: ich weis, das Traumdeutungen schwer sind und nicht sehr "real" Danke

...zur Frage

Verliebt in unbekanntes Mädchen (Traum)?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe oft seltsame Liebesträume. Ich hatte in meinem Leben bisher 3 - 4 Liebesträume von unbekannten Mädchen, die ich noch nie zuvor gesehen bzw. getroffen habe. Diese Träume waren bisher die intensivsten Träume, die ich hatte und auch die emotionalsten.

Ich weiß nicht ob es immer das gleiche Mädchen war, aber im realen Leben war ich bisher einmal. Die Liebe im Traum war etwas so intensiv und so nicht von dieser Welt, obwohl ich diese Mädchen noch nie gesehen habe. An die Mädchen kann ich bis aus das letzte fast nicht mehr erinnern. Das letzte Mädchen war irgendwie suizid-krank und ich war bei ihr zu Hause. Ich habe sie so geliebt und habe ihr auch durch geholfen und sie hat mich auch geliebt, jedoch dann bin ich aufgewacht. Es war so ein wunderschöner Traum und ich habe es einfach geliebt. Wenn ich von diesen Träumen aufwache, bin ich einfach so traurig, dass es nur ein Traum war und möchte ihn so gern fortsetzen...

Diese Träume verfolgen mich den ganzen Tag hindurch, den letzten hatte ich bei Vollmond. Ich wünsche mir im echten Leben schon lange sehnsüchtig eine Freundin, weil ich noch nie eine hatte und ich endlich eine will. Ich bin, aber auch traurig, weil ich das Mädchen von dem ich geträumt hab', wahrscheinlich nie treffen werde, oder in den Traum zurückkehren werde. Im Traum wusste ich ihren Namen, aber den habe ich dennoch vergessen (wie im Anime your name.).

Wieso passiert mir das so oft? Hat der Vollmond was damit zutun? Was bedeuten diese Träume denn wirklich? Werde ich sie jemals treffen? Mich interessieren so viele Sachen... ich frage mich ob ich sie jemals treffen werde, weil ich mich halt sehr intensiv in sie verliebt habe. Ich sehne mich so sehr nach meinem Traummädchen bzw. nach meiner wahren Liebe im echten Leben.. Freue mich auf Eure Antworten. LG

...zur Frage

Brauche gute Traumdeutung?

Hii, ich habe eine wirklich sehr sehr gute freundin mit der ich in eine klasse gehe und wirklich super viel kontakt habe. Aller Dings hatte ich letztens einen traum (den ich euch gleich erzähle) bei dem ich keine Ahnung habe was er bedeuten könnte ich würde mich sehr glücklich schätzen würde ein guter traum deuter unter euch mir helfen könne. Also er begann damit das ich und ein freund sehr schweren streit hatten und er angefangen hat zu weinen. Als sie das gesehen hat ist meine freundin, wir nennen sie jetzt mal Lisa, direkt zu ihm gegangen und hat ihn getröstet. Aller dings hat sie mir den rücken zu gedreht mich böse angeguckt und gesagt das wir keine freunde mehr sind. Darauf hin bin ich dann weinend auf die knie gefallen und sie an gefleht ob sie mir nich verzeihen könne jedoch hat sie sich noch nich mal traurig einfach von mir abgewendet. Später dann haben ich und mein freund uns vertragen und Lisa hat mich wieder angelächelt. Das war er auch schon. Vllt ist es hilfreich wenn ich euch sage das ich so einen ähnlichen traum schon einmal hatte. Würde mich riesig freuen wenn einer von euch mir helfen könnte. MFG L.

...zur Frage

Gibt es empirische Nachweise für die Richtigkeit der (psychoanalytischen) Traumdeutung?

Wir sind vor drei Wochen von unserer Abschlussfahrt zurückgekommen und seit dem habe ich sehr oft einen Alptraum gehabt : Wir sind als Jahrgang auf einem Schiff, ich stehe etwas abseits der Gruppe und falle auf einmal ins Wasser. Jetzt passieren manchmal andere Dinge : entweder ich werde hinuntergezogen in das ekelhafte, grüne Wasser oder ich werde in die Schiffsschraube gezogen.

Ist die Traumdeutung empirisch bestätigt? Macht es Sinn, auf den Traum einzugehen?

...zur Frage

Ich will eine andere Mutter ..

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen so doof es sich anhört ich will eine andere Mutter ich hatte heute Nacht einen Traum indem ich eine andere Mutter hatte sie ist Schauspielerin und hat mich auf dem Sofa getröstet als ich geweint habe :| und mittlerweile will ich wirklich eine andere Mutter der ich Vertrauen kann bei der ich mich ausweinen kann nicht Nur wegen dem Traum einfach wegen der ganzen Situation zu Hause :( könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?