Was bedeutet dieser Traum und wie kann man es deuten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast mal als Kind so gespielt, daß du ein gefährlicher Wolf wärst. Irgendwann ist deine Mama gekommen, du wolltest - als wilder freier Wolf weg laufen, aber sie war schneller und in der Wohnung waren auch noch so viele Sachen, daß man sich gar nicht verstecken oder gar so frei laufen konnte... Da Kinder schlecht Wirklichkeit von Fantasie auseinander halten, hast du vielleicht die alltägliche Geschichte in einer spannenden Version gespeichert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwas bedrückt dich?

man könnte auch deuten, daß du gerne aufgehalten werden willst von einer leitfigur (erziehungsberechtigte), oder daß du ängste hast, von mächtigeren personen verfolgt und gefasst zu werden.

wie man sieht, sieht man nichts ohne eine komplette analyse deiner lebensumstände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum bist du im dichten wald allein als welpe unterwegs?

erfährst du zu wenig unterstützung? musst du viel allein bewältigen? hast du davor angst, vor irgendetwas nicht fliehen zu können? ist der dichte wald dunkel und bietet schutz, oder ist er bedrohlich. für was steht der wald...

wirklich deuten kannst du deine träume nur selbst. wir können nur denkanstöße geben.

versuche, dem traum eine wende zu geben. solche bewusst gesteuerte träume nennt man luzide träume. denk dir aus, wie du den traum gern beenden würdest und stell dir dieses ende immer wieder vor. du wirst dann in der lage sein, dich im traum daran zu erinnern und deinen traum selbst umzulenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann nur Zukunftsangst sein!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.03.2012, 16:40

Woher weißt Du das?

0

Naja, besser als im Traum von nem einstürzenden Haus erschlagen zu werden. Den hab ich nämlich als.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?