Was bedeutet dieser Traum in einem Raum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Traumdeutung ist Murks. Aber wenn du wissen willst, warum du gerade an so was denkst, wenn Du Deine Gedanken nicht beherrschst, dann musst Du wenigstens noch dazu sagen, welches Gefühl Du bei dem Traum hattest. Was hast Du gegenüber den Mädchen gefühlt? Wie fandest du es, dass sie spielen? Solltest du auf sie aufpassen? War es unangenehm für Dich, dass du ihnen nicht beim Aufladen helfen konntest? Und dann überlege, ob du dieses Gefühl in letzter Zeit auch mal tagsüber hattest, oder ob du einen Film gesehen hast, in dem jemand ein ähnliches Gefühl hatte - das könnte dann erklären, was Du da im Traum verarbeitet hast. Niemand von uns wird dir das sagen können.

Ich hab zum Beispiel viele Jahre lang immer von Kaninchen geträumt, wenn ich unter großem Stress auf der Arbeit stand, und das konnte ich mir auch recht gut erklären. Kein "Traumdeutungs"buch der Welt und kein Internetforum hätten mir dabei helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur ein paar spontane Ideen:

• Du bist pädophil
  • Du willst kleine Mädchen beeindrucken und schaffst es nicht
  • Kleine Mädchen finden Computerspiele spannender als dich
  • Du gehst zu wenig raus
  • Dein Akku ist leer
  • Du fühlst dich sogar kleinen, daddelnden Mädchen unterlegen

...

du willst in deinem leben jemandem aus deiner sicht hilflosem helfen schaffst es aber nicht. träume verarbeiten oft das erlebte etc

Im Schlaf verarbeitet dein Gehirn Dinge die es aufgenommen hat oder du erlebt hast.

Man sollte nicht immer irgendeine Bedeutung in seine Träume hinein interpretieren. Träume bedeuten einfach nur, dass dein Unterbewusstes sich mit irgendetwas beschäftigt, mehr nicht.

Kommentar von eklezeitalter
09.08.2017, 09:14

ja, da gebe ich Dir recht, genau so sehe ich das auch

0

Bedeutet absolut gar nichts. Einfach ein Traum, kommt schon mal vor.

Was möchtest Du wissen?