was bedeutet dieser Traum, den ich jede Nacht träume?

3 Antworten

Wie wäre es, wenn du den Film in Gedanken weiter spielst, tagsüber, aber so, daß er ein gutes Ende nimmt. Du könntest dir einen Hammer vorstellen, der neben dir im Bett liegt, wenn du wach wirst, hast du ihn in der Hand und knallst dem Besucher einen... Oder, daß der Besucher der kleine Bruder ist, der dich am Hals kitzelt... Denke dir deinen eigenen guten Ausgang vor und stelle ihn dir so echt wie möglich vor. Dein Traum ist auch kein Witz...

Hm das ist schwer, hast du irgendwie einen Horrorfilm geguckt? Es kann sein, dass du den nicht aus dem Kopf bekommst und dann so etwas ähnliches träumst.

nein ja eben nicht. Es ist nichts besonderes vorher vorgefallen und ich hab auch keinen schlimmen Film geguckt :(

0

Vielleicht hast du zur Zeit vor irgendetwas Angst und das verarbeitet dein Gehirn mit diesem Traum.

Träume kommen mir wie real vor!

Seit gut 2 wochen Träume ich Nachts, und es kommt mir wie Real vor. Ich bin im Traum zuerst in meinem Zimmer, dann stehe ich auf, Und plötzlich steht dort Jemand mit einer "Horror-Maske". Ich renne dann vor ihm weg, aus dem Haus, und Kann die gerüche von Draußen wahrnehmen, wenn ich z.B an einem Kuhstall aus unserer Stadt vorbeilaufe Riecht es auch so! Ich spühre wie ich Renne und renne, und wie meine Füße anfangen wehzutun. Es kommt mir alles nicht wie ein Traum vor, Wenn der Maskenmann mich dann erwischt Spühre ich wie er mich packt und auf den Boden wirft. Wenn meine Mutter mich dann Morgens weckt, Fühlen sich meine Füße/Beine so an als ob ich die ganze Nacht gerannt bin. Warum fühlen sich die Träume so Real an, und kann man dagegen irgendwas tun?

...zur Frage

Im Traum wissen, dass man träumt. Ist das normal?

Hi, gerade eben ist mit etwas passiert was mir immer häufiger passiert. Ich weiß im Traum dass Ich gerade träume bzw schlafe also halte Ich dann den Traum aus und wenn mir langsam langweilig wird bzw ich denke dass es Tag ist wache Ich auf. Manchmal sind meine Träume einfach iwie unrealistisch wobei mir das auch schon bei relativ realistischen Träumen vorkommt. Manchmal kann Ich auch schon vorbestimmen worüber Ich träume wenn ich mich darauf konzentriere. Es ist so als ob mir im Traum einfällt dass das Ganze ehh nur ein Traum ist und Ich schlafe. Ich kann den Traum dann "ab"schlafen oder wache direkt auf ... Bei interessanten Träumen wache Ich manchmal genau dann auf wenn es am interessantesten wird ... Blöderweise. Es ist bei meinem Träumen manchmal wie eine mega interessante Doku. Ich lerne sogar manchmal im Traum (zb wenn ich davon träume in der Schule zu sitzen) manchmal stimmt das sogar was ich träume manchmal merke ich aber auch dass es falsch ist und wache auf. Ist das normal ?!

...zur Frage

Traumdeutung, Tierbabys verhungern. Was bedeutet Das?

Hallo :) Diesen Traum träume ich inmoment fast jede Nacht, und Ich glaube auch, dass ich in Verbindung, noch weitere Albträume träume, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Es ist so ist träume diese\n Träume\Traum, und am Morgen wache ich geschockt, und Schweiß gebadet auf. Der einzige Traum an dem ich mich immer erinnere ist dieser: Ich habe auf einmal Tierbabys, Kleintiere. Welche Art genau, weiss ich nicht. Kaninchen, Hamster oder Meerschweinchen. Die Elterntiere sind nie da. Und die Babys leben in einem schönen Gehege in einem separatem Raum. Nach 1 - 2 Wochen, bemerke ich, dass ich ganz vergessen habe, diese Tiere zu füttern und kurz bevor ich in das Zimmer komme, endet der Traum. Und Ich erinnere mich daran, dass wir gar keine Tierbabys haben.

Der Traum ist wirklich gruselig, und Ich bin mir sicher dass er mich auf etwas hinweisen möchte. Wisst ihr vielleicht auf was? Liebsten Dank :)

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn man im Traum einen ermordet?

Ich hatte heute nacht einen schlimmen Traum!

Ich musste einen Mann umbringen und hab den verfolgt und dann ein Messer in den Rücken gestohen. Was kann das bedeuten? Haben Träume eine bedeutung?

Und auserdem wurde noch mein komplitze ermordet vorher. Was bedeutet das? Ich hab angst.:-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?