Was bedeutet dieser Traum (Bedeutung)?

7 Antworten

Ich beschäftige mich viel mit Esoterik und auch Traumdeutung und ich hab in meinem Buch für Traumdeutung mal nachgelesen.

Bestimmte Symbole in Träume haben immer eine Beueteung. Das Dorf steht für Heimat, das teuflische Lachen für ein dunkles Geheimnis. Der Teufel steht als Symbol immer für die Dunkelheit und das Lachen für Unsicherheit und ein Geheimnis oder etwa was verborgen werden soll.

Er heißt also im Zusammenhang, dass es ein dunkles Geheimniss, im deiner Heimat gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie

Unsinn. Pauschale Bedeutungen gibt es nicht. Menschen sind unterschiedlich. Das sind alles reine Spekulationen.

0
@earnest

Ich beschäftige mich schon siet Jahten mit Traumdeutung und die Traumdeutung Arbeit mit Symbolen und eine Symbole könne auch zusammenhängen.

0
@Streunekater95

Nicht dass ich dir das jetzt unterstellen möchte: Aber es gibt unzählige Scharlatane, die sich ein Leben lang mit dem Unsinn beschäftigen, den sie verzapfen.

Sicher, es KANN Zusammenhänge geben. Bei dir klang das oben aber noch anders. Es KANN aber auch mit der Mondphase zusammenhängen. Oder einem vollen Magen...

0
@earnest

Ich hatte slebt einge eibschneud Erlebnis in meien Lebn udk auch mehre Nahtoderfahrungen deshalb beschäftige ich mich auch csjon alhmge mit Spiritualität udn Esoterik. Ja es gibt schwarze Schafe aber die erkennt man meist gleich. Nur weil du es nicht verstehst heißt es nicht, daß es das nicht gibt.

0
@Streunekater95

Unterstell mir hier bitte nichts. Es würde übrigens helfen, wenn deine Ausführungen lesbarer wären.

0
@earnest

Ja wen ma eine Diskussion verliert immer auf der Rechtschreibung andere herumhacken. Nicht jeder hat eine gute Rechtschreibung udn auf der braucht man nicht herumhacken, wenn man die Hintergründe nicht versteht.

0
@Streunekater95

Und schon wieder Unterstellungen von Dir.

Danke, es reicht.

Ende Gelände.

0

Es könnte... aber sie kann auch einfach nur alles zusammengeschmissen haben aus ihren vorherigen Tag. Dem Film den sie gesehen hat, jemand gelacht hat. Und sie sagte ja nur es war ein teuflisches Lachen, nicht das der Teufel anwesend war. Wenn ich lache, klinge ich auch wie der dunkle Herr höchstpersönlich...oder ne Hamburger Hafennutte...aber böse 😅

1
@CeshireCatx

Wenn man sich an Träume oft nich ertiner kann, oder sie sehr einprägsam waren, dan haben sie meist doch eine Bedeutung.

0
  • Also ich bin jetzt kein Experte, aber ich würde das so interpretieren:

Deine ehemalige Klassenkameradin steht für etwas vergangenes, was dich nicht loslässt.

Die Geisterstadt könnte dafür stehen, dass du dich einsam fühlst, oder einfach alleine sein willst.

Und das teuflische Lachen mit der Fluchtreaktion lässt darauf schließen, dass du etwas verdrängen oder loswerden willst.

LG!

Woher ich das weiß:Recherche

Lächerlich.

1
@peivje

Es ist eine Möglichkeit, je nach dem, ob ihr in der Vergangenheit etwas passiert ist. Schließlich sind viele Leute der Meinung, dass Träume Vergangenes und Wünsche wiederspiegeln.

0

Das stimmt nicht ganz, das Dorf steht für Heimat und das Teuflische Lachen für ein duke Geheimnis. Den der Teufel steht für Dunkelheit und das Lachen für etwas verbergen oder ein Geheimnis.

0
@Streunekater95

Solche Interpretationen funktionieren aber nur, wenn der Träumende auch weiß, wofür welche Symbole stehen sollen. Träume werden ja komplett vom Gehirn fabriziert.

0
@earnest

Ja den nur der Rräumened wesie ok welchen Zusammenhang es mit seien Leben hat. Traumdeutung kan eine sher gut helfen besonders en man sich noch lange an die Träume ein noch lang in Erinnerung sind, oder es sogar Klarträume bzw. auch luzide Träume waren.

0
@earnest

Wenn du es es nicht verstehst oder dich näher mit Traumdeutung und Lutiden Träumen beschäftigst, brauchst du nicht davon ausgehen, dass du recht hats und alles nur Behauptungen sind.

0

Das kann man doch pauschal gar nicht beantworten, da träume deinen Alltag, Erlebtes und deinen momentanen Gefühlszustand wiederspiegeln. Andererseits kann es einfach nur wirres Zeug gewesen sein.

Da jetzt wild drauf los zu deuten sehe ich als äußerst sinnfrei.

Ich könnte dir jetzt alles, wirklich alles erzählen und keiner wüsste, was es zu bedeuten hat.

merke dir eins, nicht jedr traum muss auch automatisch gleich was bedeuten.

wir träumen viele sachen, die einfach so im traum vorkommen und gar nichts bedeuten. mach dir da wegen diesem einen traum von dir nicht son kopf darüber

eher beobachte das mal, ob du die nächsten tage wieder solche träume hast, und dann kannst ja mal drüber nachdenken, wieso du jetzt immer wieder fast das selbe träumst

Unsere Träume sind einfach ein Mischmasch aus dem, was wir so erlebt haben und verarbeiten. Dabei denkt sich unser Gehirn manchmal auch ziemlich verrückte Sachen aus. Mach dir keine Gedanken darum. :)

Was möchtest Du wissen?