Was bedeutet dieser Traum?

3 Antworten

Vielleicht hast du in der Realität Angst vor etwas und willst es rückgängig machen oder das was diese Angst (im traum das feuer) auslöst wegmachen. (Der Versuch das feuer auszumachen) Weißt aber nicht wie und schaffst es nicht (das schreien)

Bist Du gefühlsmäßig sicher, dass die sich selbst entzündende Kerze unbedingt etwas Böses oder Schlimmes bedeutet haben muss?

Kerze steht doch für Licht und Wahrheit...aber davor haben viele Menschen erstmal große Angst.

Die Bibel sagt, dass GOTT ein verzehrendes Feuer ist...

Die sich selbst entzündende Kerze, die stirbt aber wieder aufersteht, könnte ein Sinnbild für Christus sein.

Ein Schrank könnte etwas zu tun haben mit lähmender Bürgerlichkeit, falschem Sicherheitsdenken, oder einem unguten Geheimnis, welches GOTT nicht gefällt, und welches ER quasi aufdecken bzw. wegbrennen möchte aus Deiner Familie.

Da Du mit einem Tuch (also mit der Finsternis in Dir selbst) versuchst, das Licht zu bekämpfen, stehst auch Du im Moment noch auf der falschen Seite. Aber das Licht lebt von alleine, und es ist stärker als Du und Deine Mutter.

Von Deinem Vater kannst Du zurzeit nichts erwarten, er hält sich raus bzw. Du hast (noch) keinen wahren Zugang zu ihm. Mit letzterem könnte sogar Dein göttlicher Vater gemeint sein...

:-)

.

Woher ich das weiß:Recherche

Wow DAS nenn ich mal eine Theorie

Vielen Dank!

1

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich deine Eltern trennen/scheiden?

Nein eigentlich gar nicht. Also meine Mutter ist in letzter Zeit etwas genervt von meinem Vater aber halt auf normale Art und Weise und nicht so dass sie sich trennen würden.

0

Was möchtest Du wissen?