Was bedeutet dieser Text öyle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Öyle yürekler var ki;  Sıcacık, İçten,  Yüz güldüren,  Hayatı sevdiren Bir de Iyi ki varsin dedirten...

Also YÜREK kann Herz bedeuten oder aber auch Mut bzw Tapferkeit.
Wenn einer eine Frau auf der Straße vor irgendwelchen Spinnern hilft dann hat er YÜREK weil er hilft und mutig ist. Wenn er Mut beweist aber schlechtes tut würde man für dieserleih Mut nicht Yürek sagen. Eher das normale Wort CESARET.

In deinem Text ist eher "starkes Herz" gemeint.
Also hier die übersetzung:

Es geben solch mutige/starke Herzen; warm, innig, aufmunternd (fröhlich machen), das leben lieben lässt und sich sagen lässt "gut dass es dich gibt" (also dass andere ihn/ihr sagen "gut dass es dich gibt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt gute herzen. Wie wärme. Lächeln im gesicht und hoffnung

Wo man dann sagt es gibt gute menschen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askiMenzil
25.12.2015, 16:57

Schlechteste uebersetzung, vom tuerkischen ins deutsche, die ich jeeee gesehn habe😂

0
Kommentar von Vanuschka2708
25.12.2015, 17:07

Also stimmt es nicht?

0

Was möchtest Du wissen?