Was bedeutet dieser text (arabisch oder persisch)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist mir noch nicht klar, welche Sprache das ist. Es ist weder Arabisch noch Persisch. Urdu oder Pashto ist es m.E. auch nicht. Hatte schon an uyghurisch und kurdisch (Sorani) gedacht. Scheint es auch nicht zu sein. Es erinnerte mich ein Wenig an alte spanische Texte in arsbischer Schrift (Aljamiado). ... Das muss noch herausgefunden werden.

Gibt es um das Papier irgendwelche Anhaltspunkte, Herkunft, Besitzer, sonstige Hinweise?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VERMOUTxBOURBON
20.05.2017, 12:41

Ich weiss nur dass der typ der mir das geschickt hat arabisch spricht und auch einwenig spanisch sonst weiss ich leider nichts

0
Kommentar von mulan
20.05.2017, 21:44

Könntet du ihn um eine bessere Kopie bitten?
Je mehr ich mir das anschaue, scheint es tatsächlich  in Richtung Aljamiado zu gehen. Denn ich erkenne das eine oder andere spanische Wort, wobei es ein älterer Sprachstil sein dürfte, der gar ein wenig portugiesisch klingt.

0
Kommentar von mulan
20.05.2017, 21:45

Und auch fragen, woher er das hat?

0

Das ist eine Seite aus dem 1888er Buch - haargenau derselbe Text.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?