Was bedeutet dieser Spruch: Wo die liebe hinfällt ...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den Spruch auch schon oft für mich selber gebraucht. Manchmal verliebt man sich in einen Menschen, der einem wirklich nicht gut tut.. ein Mensch, der viel Schmerz bereitet! Und dennoch liebt man. Es ist verschwendete Liebe, die der gegenüber nicht wertschätzen kann. Sie ist verschenkt und deswegen auf dem Misthaufen gelandet.

ein etwas abfällig gemeinter Spruch, der ausdrücken soll, dass 2 total unterschiedliche Typen einander zugetan sind.

Meist handelt es sich dabei um ziemlich kuriose Zusammenstellungen, von denen man gar nicht glauben kann, dass sie zustande gekommen sind.

Die Liebe sieht eben nicht auf die Äußerlichkeiten!

Die LIEBE kann gar nirgendwo hin fallen. Sie ist nicht von dieser Welt. Es ist damit gemeint, dass die meisten sich lediglich in wenigen Momenten im Leben relativ weit öffnen, zum Beispiel dann, wenn sie meinen berührt zu sein von einem Gegenüber. Dabei treffen sie lediglich für einen MOMENT DIE LIEBE und merken es nicht .... bleiben nicht DER LIEBE auf der Spur, sondern meinen, sie hätte etwas mit der Person zu tun, die da ist ... schwupps .... und schon ist die LIEBE hin gefallen !!! ... Gemeint ist eigentlich das, was schon genannt wurde : man kann es sich nicht aussuchen ... Höchstens ERKENNEN was LIEBE IST , egal wo sie hin fällt . Eigentlich ein sehr schönes Bild ... Im Grunde genommen ist es falsch herum gedacht .... ¿¿ ☺️

Ich glaube, dass es beudeutet, dass man sich nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt.

ilse bilse, keiner will se, kam der koch und nahm se doch.

wenn du ihn jemand verliebt bist, siehst du nur noch deine große liebe und nicht die fehler.