Was bedeutet dieser Spruch, was genau ist damit gemeint?

5 Antworten

Kennst du das nicht? 
Es fällt mir jetzt auch schwer zu erklären aber sitzt du nicht manchmal auch da und vermisst etwas was du noch nie hattest? 

Beispiel: Du hattest noch nie einen Freund/Freundin aber dir fehlt die Liebe oder das Gefühl jemanden zu haben dem du alles erzählen kannst. 

Blödes beispiel: Du hattest noch nie Sex aber dir fehlt es.
Du warst noch nie im Urlaub aber dir fehlt das Meer. 
Du möchtest unbedingt eine Beziehung aber hattest noch nie eine.

"Ich glaube man kann etwas vermissen, das man nicht mal kennt." 

Die Person spricht von dem Gefühl was man hat wenn man etwas neues macht.

Was man nie hatte und auch nicht kennt, kann man nicht vermissen. Deshalb klingt dieser Spruch zwar irgendwie hochtrabend und zugleich tiefsinnig. Und deshalb vermisst Du auch nicht die Fähigkeit, Dich nach Magnetfeldern zu orientieren wie Brieftauben.

Erst wenn Du die menschliche Fähigkeit zur Fantasie bemühst und Dir vorstellst, wie das wäre, dann könnte es sein, dass Du diese Fähigkeit, Dich zurechtzufinden vermisst, aber dann war sie als Möglichkeit schon in Deinem Hirn vorhanden, Du hast sie also "gekannt".

Klingt wie "Sprüche, die zu Herzen gehen", sorry...für whatsapp oder so...

Soll wohl eine allgemeine Sehnsucht oder Weltschmerz beschreiben?

Warum melden Sich Männer nach Monaten und meinen einen zu vermissen?

Also im Janaur/februar habe ich al mit jemanden getroffen und er hatte bei mir gepennt und es kam auch zu anderen Kontakten in jeder nacht. Jedenfalls meldet er sich jetzt wieder und meint er würde mich vermissen. Naja, ich glaube eher der vermisst was anderes oder kann das auch was anderes bedeuten?

...zur Frage

Hat jemand dazu einen passenden Spruch oder ein Zitat?

Hallo zusammen
Ich hab vor ein paar Wochen meine Abifeier gehabt und brauche nun ein Spruch oder ein Zitat der das alles gut beschreibt, wie schwer es ist Abschied zu nehmen von den einzelnen Leuten, der gemeinsamen Zeit und das man sich für alles bedankt was man in der langen Zeit erlebt hat  

...zur Frage

Was bedeutet dieser Spruch genauer?!"hbb?

Manchmal sind Feinde besser als Freunde denn sie stehen mit dem Messer vor dir und nicht hinter dir was bedeutet dieser Spruch genauer?

...zur Frage

Was bedeutet dieser Spruch?!

Was bedeutet der Spruch : " Männer . . . Wo wir sind, ist vorne ".

? Ich verstehe den jetzt auf zweideutige, versaute Art und dass Männer Chefs sind. Aber ich denke, so ist er nicht gemeint, oder ? !

...zur Frage

Was bedeutet spruch: blut ist dicker als wasser?

Das mit blut ergibt ja sinn...also damit ist gemeint verwandte aldo jmd aus der fsmilie ist die näher als...? Den rest verstehe ich nich weil ich zu der metapher "wasser" nichts sinnvolles einfügen kann

...zur Frage

Was bedeutet dieser Spruch, Hilfe!?

Was genau ist mit diesem Spruch gemeint?

"Der Mensch kann nicht immer ein Held sein. Aber ein Mensch schon."

Ist damit ein besonderer Mensch gemeint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?