Was bedeutet dieser Spruch, Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du oder ich, wir können nicht immer Helden sein, doch können wir mit unserem Verhalten dafür sorgen, das wir wenigstens Menschen sind.

Würden wir Gräueltaten begehen, würden Menschen sagen wir sind Monster, Bestien, Tiere oder Unmenschen. Wenn wir uns aber Vernünftig verhalten, können wir wenigstens Menschen sein. Auch ein Normaler Mensch kann was besonderes sein, ohne das man ihn Öffentlich den Helden Status gibt.

So würde ich den Spruch Interpretieren.

ja welcher Spruch ?

FTAYLDRM1994 16.01.2016, 22:23

"Der Mensch kann nicht immer ein Held sein. Aber ein Mensch schon."

Ist damit ein besonderer Mensch sozusagen gemeint??

0
leila98 16.01.2016, 22:27
@FTAYLDRM1994

habs jetzt öfters vor mir her gesagt denke dass ich es jetzt erfasst habe . der Mensch kann zwar nicht immer ein Held sein aber er kann ein Mensch sein evtl. so ?? 

1

Kein Spruch zu sehen

FTAYLDRM1994 16.01.2016, 22:23

"Der Mensch kann nicht immer ein Held sein. Aber ein Mensch schon."

Ist damit ein besonderer Mensch sozusagen gemeint??

0
MehrPSproLiter 16.01.2016, 22:26

ich denke, dass ein Mensch immer menschlich sein kann...

0

Sehe keinen Spruch

FTAYLDRM1994 16.01.2016, 22:27

"Der Mensch kann nicht immer ein Held sein. Aber ein Mensch schon."

Ist damit ein besonderer Mensch sozusagen gemeint??

0

Was möchtest Du wissen?