was bedeutet dieser spruch Es ist keine Freundschaft, wenn nur der Freund schafft!..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denk mal das soll sagen dass eine freundschaft auf gegenseitigkeit beruht. halt dass es nichts bringt wenn der eine freundvoll an dem andern klammert und dem immer hinterher rennt und der zweite freund pflegt die freundschaft halt garnicht

da ist jemand wohl sehr enttäuscht und traurig,wenn er-sie,das zu dir sagt-- wie andere schon schreiben,eine freundschaft muss man pflegen--geh mal in dich---ich glaube sicher,das du auch etwas zu geben hast---man muss sich gegenseitig halten----helfen- zuhören---und wenn einem jemand seine freundschaft geschenkt hat,darf man das nicht achtlos in ne ecke stellen---immer nur fordern ist tödlich für ne freundschaft--viel glück

Das bedeutet wenn immer nur du in eurer Freundschaft machst und tust und hilfst wo du kannst und dein Freund tut nicht das selbe für dich,dann ist es keine wahre Freundschaft!