Was bedeutet dieser Spruch ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mhm find den nicht ganz so geil, aber er soll das aussagen:

Wenn mehrere kleine Sachen nicht gut laufen oder schlecht sind, dann kann es trotzdem insgesamt noch gut sein. Der Spruch bezieht sich aber darauf, dass das schlechte (die Sch..) überwiegt und das Gute (die Himbeeren) überrollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fred0212
10.02.2017, 08:03

Hm? Ich hab ihn eher im sozialen Gebiet eingesiedelt. Nach dem Motto: Wenn du eine Gruppe von guten und schlechten Leuten hast, wird der schlechte Teil den guten Teil zum schlechten hin beeinflussen.....

1
Kommentar von TheTrueSherlock
10.02.2017, 08:21

Kann man such so sehen, nur deine Aussage würde ich nicht pauschalisieren.

0

Was der Spruch bedeutet, erklärt sich doch von selbst.

Die Zugabe von ScheiBe bewirkt, dass alles andere ebenfalls danach ScheiBe ist.

Anwenden kannst Du den Spruch in vielen Situationen rund um Politik und Gesellschaft.

Keine Details oder konkrete Beispiele an dieser Stelle, ich möchte keine Diskussion auslösen.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fred0212
10.02.2017, 08:21

ne bitte, ich möchte konkrete Beispiele haben. Wird bestimmt kein anderer lesen. Darum frage ich ja...

1

Passt bestimmt auf fast jede politische Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas kann noch so gut sein, mit etwas schlechten wird alles schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?