Was bedeutet dieser spanische Satz auf deutsch übersetzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Carlos gibt Lisa das Geschenk.

"da" kommt von "dar", was für "geben" steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Carlos gibt Luisa das Geschenk. 

Dar = geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du dieses Sprachforum: Leo? da wird bei Eingabe von 'da' sofort auf 'dar' verwiesen. Finde ich auch hilfreich: 

dict.leo.org/esde/index_de.html#/search=dar&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on&pos=0

Und die dort erreichbaren Sprachen sind in ihrer Vielzal auch beachtlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die anderen Wörter verstehst und die Satzstellung von "da" bedenkst, dann sollte dir klar sein, dass "da" das Prädikat (ein Verb) des Satzes sein muss. "da" kann nur zu "dar" = "geben" gehören.

Und hast du bei "regalo" zuerst an ein "Regal" gedacht? Macht nix!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?