Was bedeutet dieser Slowakische Satz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht (= es ist nicht so schlecht), kein Problem.

Aber was ist mit "neni" laut meiner Mutter bedeutet es "ist nicht" aber "nie je" heißt doch "ist nicht", ist neni ein Verb?

0
@Grevak

Noch mal für die Dummen:

Není problém = (es gibt) kein Problem

0

"ujst'" bedeutet doch "weglaufen"

Aber lt. dict.cc bedeutet
Ujde to. - Es geht (so).
http://browse.dict.cc/slowakisch-deutsch/Ujde+to.html

Und im Deutschen geht da ja auch nicht wirklich was.

Aber warte noch, da kommt bestimmt noch jemand, der die Sprache spricht und dir besser helfen kann :-)

Vergleich nicht alles mit deutsch es ist halt anders als in deutsch aber es heisst,, es ist kein problem"