Was bedeutet dieser Sendungsstatus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

komisch dass es so lange dauert aber sie packen es ein und schickens zu der nähsten dhl station und von dort kommts zu dir und der schritt von anbieter zu dhl und zum ende vom verpackenw ird so bezeichnet

es dauert vermutlich so lange, weil es einen Zahlendreher in der PLZ gibt. 96450 sollte es sein, ist aber 94650. Und nun weiß ich nicht, weil ganz unten steht ja "Paket ist im Startpaketzentrum" - heißt das, dass es wieder zum Absender zurückgegangen ist? :-(

0
@Schmingi

Nein, es heißt das es nun bei DHL für die Lieferung an den Empfänger durchgeführt wird. Start-Paketzentrum heißt, es wird nun mit dem DHL Lkw oder Transporter zu der dem nächstmöglichen Paketzentrum hingefahren. Von dort aus, wird es weiter zu dem Wagen des DHL-Lieferanten weitergeleitet der es Dir dann zustellen wird.

Kenne die Abläufe in und auswendig (stammbesteller als DHL Kunde :D)

Also keine Sorge, es ist auf dem weg zu DIR! :)

0
@Lara293

juhu!!!! Der Abend ist gerettet!!!! :D Dankeschön für diese Info

0
@Schmingi

Nur ich habs später bemerkt.. hab die Reihenfolge falsch aufgefasst. Normalerweise ist es ja erst beim Startzentrum und danach beim Pakentzentrum. Du hast ja die Übersicht über die Sendeverfolgungsnummer.. ruf da mal morgen an und frag mal nach wieso es vom Paketzentrum zum Startzentrum geswitcht ist. Kann sein das da ein technischer Fehler unterlaufen ist. Die Aktualisierung des Status dauert ja auch manchmal ne weile.

0

Warum bist Du da verwirrt? Steht doch alles da. Ich denke, dass es so lang gedauert hat, weil irgendein Computer festgestellt hat, dass es die Postleitzahl gar nicht gibt.

achso, also wirds nicht zurückgeschickt grade??

0
@Schmingi

Ich denke, dass es zugestellt wird, nur eben durch die falsche Postleitzahl etwas länger dauert.

0

Was möchtest Du wissen?