Was bedeutet dieser schöne Spruch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Angenommen, du siehst einen schönen Blumenstrauß oder triffst einen Menschen, den du magst. Dann ist das für dich was Besonderes. Wenn dir das öfter passiert, kann es passieren, dass du es nicht mehr so sehr als was Besonderes ansiehst, weil du dich dran gewöhnst. Aber der Blumenstrauß ist noch genauso und der Mensch ist noch derselbe wie vorher.

Es meint, man sollte nie verlernen, das Schöne auf der Welt täglich immer wieder zu bemerken und man sollte es immer wieder schätzen können.

Naja... ich meine, du sollst alles was dir begenet im Laufe eines Tages mit großen Kulleraugen betrachten, dich darüber freuen und immer noch wundern über das was du siehst. Es wertschätzen halt. Die Sonne sehen und nicht nur denken...klar Sonne scheint... schön.... sondern dir all das was dahinter steht täglich bestaunen, wie ein Kind.... Den Stern sehen und unseren Planeten der darum kreist und all die Wunder, die aus dieser Kraft entstehen... nicht nur Frühlingsblumen entdecken, sonder das Wunder dahinter sehen, dass sich etwas aus der Erde heraus dem Sonnenlicht entgegenstreckt und diese Sonne wie Nahrung aufnimmst...etc... Sieh und staune!!! Jeden Tag!!! :D

ich würde sagen dass du neugierig sein solltst. komme darauf da die erste die diese welt erblicken babys sind und dies eben wie erwähnt neugierig sind. Aber vielleicht auch zu hoch gegriffen.^^

jeden tag sehen, wie schön die welt ist, und dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir unter so guten umständen leben dürfen.

du sollst die schönheit der welt genießen und auch auf kleinigkeiten achten und nicht nur gerade aus schauen..usw

Ich interpretiere ihn so, dass man ohne Vorurteile durch die "Welt" gehen sollte.

Man soll die Welt so sehen wie sie heute ist und nicht so wie sie gestern war oder morgen sein wird! So verstehe ich den Spruch. Lg

wie kannst du sagen, dass der spruch schön ist (was ja schon mal eine tolle beschreibung ist...) wenn du ihn nichtmals verstehtst. des weiteren wundert es mich, wie menschen wie du überleben können, wenn sie nichtmals solch einfache sätze verstehen...?!

-> jeden tag genießen.

eklezeitalter 29.03.2012, 10:10

ja, deine Mudda, so sehe ich das auch. Wir wollen es nicht "verteufeln", aber für manche ist der Tag erst schön, wenn man früh sein"Bierchen" hat u. seine Ruhe, an der schönen Natur können sich manche nicht erfreuen, weil sie sowas nicht sehen. Gibt es heute überhaupt noch romantische Menschen ? Ich denke, wenig.

0
xXdeineMuddaXx 29.03.2012, 13:48
@eklezeitalter

welch gewiefte anspielungen...

1) wie kannst du darauf schließen, dass ich nicht romantisch bin? ich habe ihr lediglich eine antwort gegeben und sie zugleich darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht über etwas urteilen sollte, was man nicht versteht/kennt.

2) rationalismus bringt die menschheit weiter als romantik.

3) woher willst du wissen, dass ich die natur nicht schön finde?

0

ich verstehe es so, du sollst die welt bewundern, oder auch, du sollst schauen was du besser machen kannst für die welt...

du sollst das schöne sehen

Was möchtest Du wissen?