Was bedeutet dieser Satz?(Resigniert)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jemand, der resigniert, hat aufgegeben. Oder anders gesagt, er verzichtet darauf weiterzukämpfen. Das Wort Resignieren kommt von 'verzichten'.

Im Schlaf sieht die Mutter jünger aus (als im Wachzustand). Sie sieht immer noch erschöpft aus, aber man sieht ihr nicht mehr an, dass sie eigentlich schon aufgegeben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von namenslo
14.03.2016, 14:22

Dankeschön , hätte da noch eine Frage. Wissen sie vlt was dieser Satz bedeutet "finde aber nur das raue Leinen auf der Matratze"

0
Kommentar von namenslo
14.03.2016, 14:28

Also der Vollständige Satz lautet "Als ich aufwache , ist die andere Seite des Bettes kalt. Ich Strecke die Finger  aus und suche nach Prims Wärme, finde aber nur das raue Leinen auf der Matratze"

0

"Resigniert" bedeutet "enttäuscht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schaffst du selbst: 

http://www.duden.de/rechtschreibung/resigniert

Den Deutschlerner nehme ich dir angesichts deines Sprachniveaus (auch bei deinen anderen Fragen) nicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von namenslo
14.03.2016, 14:23

Das Problem ist bei mir , dass ich die Sätze nicht verstehen kann.

0
Kommentar von namenslo
14.03.2016, 14:30

Ich versteh das nicht. Ich habe es mir gerade angeschaut. Durch Resignation gekennzeichnet. Er wandte sich resigniert ab.  

0
Kommentar von namenslo
14.03.2016, 14:30

Keine Ahnung.

0

Was möchtest Du wissen?