Was bedeutet dieser Satz? Wohnung mieten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das heisst, dass Du alles eingehend betrachtet hast und mit dem jetzigen Zustand einverstanden bist. Ich hoffe das hast Du wirklich.Denn wenn Du das unterschreibst wird es später fast unmöglich Mängel im Innern der Wohnung als solche noch anerkannt zu bekommen.

DuFFm4nn 04.10.2010, 14:16

Ich hab die Wohnung noch nicht besichtigt, und das ist nur die Antwort Email auf meine Anfrage gewesen. Also ich hab noch nix ausgemacht, gesehen oder sonstiges.

0

Da wäre ich sehr vorsichtig. Diese Mensch kann anscheinend kein richtiges deutsch. Ich würde es so übersetzen: Nach der ersten Besichtigung wird die Wohnung von Ihnen voll angenommen. D. h. daß er die Wohnung offensichtlich schnell loswerden will. Ich meine, daß da etwas faul ist. Ich würde mir die Wohnung nicht ansehen und etwas anderes suchen.

DuFFm4nn 04.10.2010, 14:18

Man kann doch keinen Vertrag abschließen, indem man ne Wohnung besichtigt...oder hab ich was verpasst?

0
Geli1953 04.10.2010, 16:16
@DuFFm4nn

Da hast du vollkommen recht. Deswegen halte ich das Schreiben für unlogisch und damit für betrügerisch.

0

liesst sich so als hättest du einen vertrag in dem du bestätigst die wohnung so zu akzeptieren wie du sie besichtigt hast.

DuFFm4nn 04.10.2010, 14:17

Ich hab die Wohnung noch nicht besichtigt, und noch keine Vertrag....nebenbei...die Wohnung sieht auf den Bilder eigentlich ganz gut aus^^

0

Ich würd sagen: "Das du die Wohnung besichtigt hast und zufrieden mit ihr bist und einziehen möchtest!"

DuFFm4nn 04.10.2010, 14:15

Ich hab die Wohnung noch nicht besichtigt

0

Steht der Satz wirklich genau so da?

Lese bitte noch einmal. Denn so ergibt das keinen Sinn.

DuFFm4nn 04.10.2010, 14:15

genau so, dank Strg+C :)

0

Ich glaube das soll heissen, dass die wohnung nach der besichtigung durch dich so gelassen wird, wenn du nichts zu beanstanden hast. MfG NonVeg

DuFFm4nn 04.10.2010, 14:19

Also die Wohnung ist komplett unmöbliert. Wände werd ich keine einreissen. Passt das dann so?

0

Was möchtest Du wissen?