Was bedeutet dieser Satz vom Englischen ins Deutsche (hilfreichste Antwort wird vergeben)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Satz ist so in der Konstellation kein richtiges Englisch ;-) Du kannst aber davon ausgehen, dass damit folgendes gemeint ist: Dem Hengst John wird [die Stute] Marie herangeführt, um zu testen, ob er bereit ist sich zu verpaaren (im Pferdefachjargon auch "Decken" genannt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShmuelRotkraut 01.11.2015, 22:39

Doch, er ist richtig. "But" bedeitet in diesem Kontext "nicht mehr als".

2
lagona123 01.11.2015, 23:19
@ShmuelRotkraut

Nein. Dann würdest du davon ausgehen, Marie sei ein Hengst. Grundsätzlich kann "but" aber verschiedene Bedeutungen haben je nach Kontext, zumindest das ist richtig.

1
Clarissant 02.11.2015, 00:06
@lagona123

Jupp, davon soll wahrscheinlich auch ausgegangen werden. 

Der Fragesteller hat zwei willkürliche Namen verwendet (siehe andere Frage von ihm/ihr), und weil er/sie nicht wusste, was der Satz bedeutet, hat er/sie versehentlich einen weiblichen Namen für einen Hengst genommen. ;) 

2

Dieser Satz macht so keinen Sinn.

Frei übersetzt ist das: Marie ist aber Hengst nahe um John's Bereitschaft zu testen, um sich zu paaren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KidTakeMyAdvice 01.11.2015, 21:42

Okay, danke. :'D Ja, dachte ich mir auch ... aber danke. Ist von einer japanischen Serie (kein Wunder wegen dem schlechten Englisch) XD

1
ShmuelRotkraut 01.11.2015, 22:38

Er macht Sinn. Du kennst nur nicht die Bedeutung von "but" in diesem Zusammenhang.

0
ShmuelRotkraut 01.11.2015, 22:42

Mit der Maschinenübersetzung kannst du dich sowieso verziehen.

0

Der Satz ist doch gar nicht falsch, wie andere angemerkt haben. Marie ist kaum mehr als ein Hengst, der angeschafft wurde, um Johns Paarungsbereitschaft zu testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShmuelRotkraut 01.11.2015, 22:40

Das nezieht sich höchstwahrscheinlich nicht auf Pferde, oder? Bedeutet also: Marie ist eine N*tte.

1

Was möchtest Du wissen?