Was bedeutet dieser Satz rechtlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Werden rechtliche Auswirkung angekündigt, ist das eine Drohung gerichtlich gegen dich vorzugehen, in der Regel geschieht das erst im Wiederholungsfall. 

Wenn Du dich per email anmelden mußtest auf einem Forum und dann strafrechtlich relevantes schreibst, kann gegen Dich vor gegangen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MKausK 15.11.2016, 10:04

als Beispiel du drohst da an, in deiner Schule einen Amoklauf zu machen, jemand meldet das der Polizei, dann wird deine Anonymität nicht gewahrt bleiben und die Polizei klingelt innerhalb von 10 Minuten bei dir

0

KUNUNU (ich kenne die Firma nicht!) wurde offenbar darüber abgemahnt, dass bestimmte Behauptungen nicht veröffentlicht werden dürfen. Meistens werden in solchen Abmahnungen "Strafgelder" angedroht, wenn Zuwiderhandlungen erfolgen.

Wenn KUNUNU die Abmahnung unterzeichnet, also sich damit einverstanden erklärt hat, dann werden sie sich an das in der Abmahnung ausgesprochene Verbot halten, um nicht die "Strafe" bezahlen zu müssen. Das ist eine Angelegenheit zwischen KUNUNU und der anderen Firma, über die du etwas Falsches behauptet hast. Deshalb wurde deine Textpassage gelöscht.

Das bedeutet aber keinesfalls, dass KUNUNU deine Daten an das Unternehmen weitergeleitet hat. Die Anonymität ist gewahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erstmal nachfragen, was denn diese unwahren Tatsachenbehauptungen sein sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mignon6 15.11.2016, 10:02

da folgende Textpassagen vom Unternehmen als unwahre Tatsachenbehauptung abgemahnt worden sind

Ich denke, der Fragestellerin wurden die Textpassagen bereits mitgeteilt.

0
julia8600 15.11.2016, 10:15
@Maikiboy29

aber gab es nun eine Abmahnung gegen mich ?

kununu antwortet selten 

und ich würde wissen ob was droht 

0
Mignon6 15.11.2016, 10:35
@julia8600

@ julia8600

Wenn ich deine Frage richtig verstanden haben, gibt es KEINE Abmahnung gegen dich. KUNUNU hat eine Abmahnung von der anderen Firma erhalten.

Bei dir wurden nur Textpassagen gelöscht und darüber wurdest du informiert. Mehr nicht.

1

Hallo, soweit ich das weiss bleibst du auch in diesem Fall Anonym und es passier gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?